Was wäre für Euch ein übler Vertrauensbruch und Auslöser für das Beenden einer Freundschaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar, wenn man hinter meinem Rücken Dinge über mich erzählen die nicht der Wahrheit entsprechen und bewusst negativ ausgesprochen werden.

Genauso wäre für mich eine Freundschaft nichts mehr wert, wenn der/die jenige mir mitteilt das sie beispielsweise heute keine Zeit zum Treffen hat, aber sich dann mit jemanden anderen trifft und es mir bewusst verheimlicht.

Auch wenn Geheimnisse ausgesprochen oder rumerzählt werden, wäre das ein Vertrauensbruch.

Habeinefrage321  20.04.2024, 23:28

Bei mir alle drei auch, passt perfekt.

Den Freund anflirten, anbaggern oder mit ihm intensiven Kontakt pflegen wollen. Braucht man alles nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Leihe ich einem Freund/in etwas (Geld, Sachgegenstände) und bekomme es nicht zurück, oder erst nach mehrfacher Ermahnung, ist der Ofen aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lügen, Anhänglichkeit, Unterstellungen, Gier

Wenn man mich umbringt. Sonst kann man mit mir diskutieren