Ex Besten Freundin eine Chance geben?

1 Antwort

Sehe die neue beste Freundin eher als einen positiven, ehrlichen Indikator, dass deine einstige beste Freundin gerne zurück hätte.

Und zwar nicht, weil sie sonst alleine wäre, sondern weil sie dich eben sehr, sehr gerne hat und dich gerne zurück hätte. Die Fehler von damals bereut und hofft, ihr könnt eure Freundschaft wieder auffrischen.

So erzählte sie dir offen, was bei ihr so lief, hatte aber ein Ohr für dich und ging auf deine Probleme ebenfalls ein.

Sie kommt nun nicht einfach bei dir wieder angekrochen, weil sie sich alleine fühlt, sondern weil sie dich und eure alte Freundschaft gern wieder in ihrem Leben hätte, du ihr wichtig bist und es vermutlich bedauerte, ging eure Freundschaft kaputt.

Flowerpower457
Fragesteller

Wie meinst du das, dass ich die andere Beste Freundin als einen positiven ehrlichen Indikator sehen soll? Ich verstehe auch nicht wieso sie wie früher zu mir ist und mir alles anvertraut wenn sie doch eine andere gefunden hat. LG :)

Prinzessle  26.08.2023, 02:29
@Flowerpower457

Na ja, hätte sie gar keine wirklich gute Freundin mehr, dann könnte man doch eher denken, sie besinnt sich auf dich zurück, damit sie nicht mehr alleine ist.

Man kann verschiedenen Leuten vertrauen und oft ist dies gut, da so verschiedene Meinungen, Sichtweisen einem weiter helfen können.

So gesehen geht es doch einfach um Freundschaft, wo man sich auf den Andern verlassen kann, vertrauen hat, dass er die Sachen die man ihm anvertraut nicht ausposaunt.

Das die beste Freundin, können also durchaus meine besten Freundinnen sein...das schmälert doch nicht die Qualität der Einen, das ist doch einfach eher bereichernd....denn man lernt sich ja auch untereinander kennen und so kann das doch eine Bereicherung sein.

So gesehen habe ich mehrere Freundinnen und nicht nur die Beste. Sondern einfach gute, enge Freundschaften wo man weiss, man ist füreinander da, wenn es brennt.