Beste Freundin will Abstand?

3 Antworten

Ich vermute, deine Freundin hat die Trennung mitgenommen und sie war sich auch gar nicht sicher, was sie für dich fühlt, und dass sie insgesamt grad total durcheinander ist.

Vielleicht hat sie auch mehr Gefühle für dich, als sie möchte.

Aber das scheinen zu wenige Gefühle zu sein, um Ja zu dir zu sagen, und so wie sich dich gerade behandelt, ist sie nicht beziehungsfähig und zu deinem eigenen Wohl solltest du mal eine Weile keinen Kontakt haben.

Robert26922
Fragesteller

sie meinte sie hat mit ihrem Freund schon seit 6 Moanten abgeschlossen

Ihre Beweggründe für ihr Verhalten sind für mich hier tatsächlich irrelevant und eher zu vernachlässigen.

was soll ich tun

Ich würde auf Abstand gehen und die Sache realistisch betrachten. Möchtest du etwas mit einem Mädchen, das so agiert? Obwohl sie weiß, wie du fühlst?

Robert26922
Fragesteller

nein ich will keine Beziehung, Freundschaft+ wäre mir am liebsten

sagacious  01.08.2023, 20:35
@Robert26922

F+ ist auch eine Art von Beziehung. Meistens für Leute, die die Vorzüge einer Beziehung genießen wollen, ohne eine Beziehung zu haben.

F+ für jemanden, der Gefühle entwickelt, läuft nicht gut.

Robert26922
Fragesteller
@sagacious

aber warum macht sie mich absichtlich eifersüchtig, hasst sie mich oder was?

sagacious  01.08.2023, 20:42
@Robert26922

Das kann nur sie dir ehrlich beantworten.

Manche machen das geplant, weil sie denken, damit irgendwas zu erriechen. Was genau wollen sie erreichen? Wissen nur sie selbst.

Andere machen das völlig unbewusst, weil sie zu dämlich sind, um die Auswirkungen einzuschätzen oder überhaupt in Erwägung zu ziehen. Halte ich das für realistisch? Eher nicht, diese Art von Blödheit ist eher selten. Ob das auf sie zutrifft, kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls denke ich, dass es keine nachvollziehbaren Gründe gibt, die du (oder ich) verstehen würden.

Robert26922
Fragesteller
@sagacious

ja sie sagt sie will die Freundschaft aber wenn ich mich so benehme wenn ich eifersüchtig bin, dafür kann ich ja nichts dafür, mir kommt es ganz und gar nicht vo als ob sie die Freundschaft will ich denke sie will nicht mehr befreundet sein will es aber nicht zuerst sagen. ich denke sie behandelt mich so damit ich sage das ich keine Lust mehr habe

sagacious  01.08.2023, 20:49
@Robert26922

Kann gut sein. Ich sehe hier jedenfalls primär, dass sie dir (aktuell) nicht gut tut. Daher bleibt mein Rat bestehen: geh auf Abstand und betrachte die Situation.

Robert26922
Fragesteller
@sagacious

aber ich kann nicht von ein auf den anderen Tag sagen das ich keine Lust mehr habe, wie kann es sein das es ihr so leicht fällt sich wie ein Arsc*loch gegenüber mir zu benehmen

sagacious  01.08.2023, 20:53
@Robert26922

Keiner sagt, dass du das so kommunizieren musst. Ich weiß auch nicht, was ich dir sonst noch schreiben soll. Sie tut dir nicht gut und es liegt an dir, entsprechend zu reagieren - natürlich kannst du das auch weiter mitmachen und leiden.

Robert26922
Fragesteller
@sagacious

Danke für die Hilfe ich denke wirlich es ist besser erstmal auf Abstand zu gehen

Robert26922
Fragesteller

ich will ja keine Beziehung ich will ja nur wieder neine normale Zeit mit ihr und vllt F+

Du sollst sie in ruhe lassen erst,drängele nicht,und renne auch nir hinterher.Kann noch böse werden.WENN sie das so will,du darfst keine zwingen.Mach du auch abstand und ruhe geben.Du hast ja ein Buch geschrieben so wie Tagebuch.Lass sie doch nur in ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung