Kann man eine Frau/Mädchen fragen ob sie Gefühle für einen hat oder ob sie sich mehr Vorstellen könnte oder geht dadurch dann die Freundschaft kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss keineswegs so sein, das die Freundschaft nach einem eventuellen Korb oder nach einer gescheiterten Beziehung kaputt gehen muss und letztendlich liegt es doch auch immer an den Protagonisten selbst wie souverän sie in der Lage sind mit derartigen Widrigkeiten zurecht zu kommen. Um aber das Risiko so gering wie möglich zu halten, da wäre es doch sinnvoll wenn Du dich zuvor mal bezüglich deiner Chancen bei diesem Mädchen sachkundig machen würdest und dich dann in Abhängigkeit von dem Ergebnis für oder gegen ein Liebesgeständnis entscheiden würdest.

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe aber wie erkunde ich mich am besten ob ich gute Chancen habe was würdest du deiner Meinung nach sagen? 

0

Wenn sie Nein sagt ist es wahrscheinlich aus aber das Risiko musst du eingehen

Ausserdem ist es ja nicht so als hätte man nur eine gute Freundin

Ausserdem ist es ja nicht so als hätte man nur eine gute Freundin

Was meinst du mit dem Satz? 

0

die meisten Leute haben mehrere Freunde aber sorry habe nicht gewusst das du nur einen Freund bzw. Freundin hast

0
@alex1603

...ich habe mehrere Freundinen und Freunde, aber habe es akustisch nicht verstanden..

0

Freundschaft wegen Liebe beenden?

Ich bin in meinen besten Freund verliebt und kann es ihm natürlich nicht sagen, weil das ja die Freundschaft zerstören könnte. Doch es ist sehr hart bei ihm zu sein, da ich in ohn verliebt bin. Ich halte diese Quall nich länger aus. Sollte ich die Freundschaft beenden oder wäre das zu egoistisch?

...zur Frage

Liebe beste Freundin! - Was nun? - Angst um Freundschaft

hey community, ich liebe meine beste freundin. Wir sehen uns min 1x wöchentlich in einer Jugendgruppe, hab aber Angst es ihr zu gestehen, weil ich mich wahrscheinlich sonst nicht mehr dort blicken lassen kann und vllt dadurch die Freundschaft kaputt geht. Weiß nicht was ich tun soll!? Ich denke nicht dass sie mich liebt. Habe Angst um unsere Freundschaft

...zur Frage

Ist Freundschaft plus ok? Vor- und Nachteile

Hallo, ich habe Bindungsangst. Dennoch habe ich Sehnsucht nach liebe und Geborgenheit. Ich verstehe mich ganz gut mit ein Freund, er macht mir immer Komplimente und so. Aber ich könnte mit ihn keine Beziehungführen.. Er ist toll, ja. Aber er gehört eher zu der unteren Schicht und hat auch kaum freunde, schreibt nur mittelmäßige Noten , ist sehr dürr und zock nur. Ich bin das das Gegenteil! Deswegen könnte ich mir nur Freundschaft plus vorstellen , er auch. Ist das ok? Was sind vor und Nachteile ? Und was ist erlaubt Danke

...zur Frage

Freundschaft riskieren - Beziehung eingehen?

Ich (w/17) bin in eine gute Schulfreundin (w/15) von mir verliebt. Wir beide stehen auf Frauen und sie weiß von meinen Gefühlen für sie. Lange Zeit dachte ich jedoch, dass sie diese nicht erwidert und nur Freundschaft will, bis sie plötzlich Andeutungen gemacht hat und ich sie zur Rede gestellt habe. Sie sagte mir, dass sie sich nicht entscheiden kann. Zwar wollte sie es gerne versuchen, andererseits aber auch nicht, weil sie befürchtet, mich zu verletzen. Sie meinte, dass sie nicht wirklich Gefühle für mich hätte, sich eine potenzielle Beziehung aber vorstellen könnte.

Wir beide teilen in der Schule denselben Freundeskreis und sorgen uns um mögliche Konsequenzen, wenn es nicht klappen wollte.

Was würdet ihr tun? Die Freundschaft auf's Spiel setzen und es riskieren? Oder es sein lassen?

Wir reden übrigens noch keinesfalls von einer möglichen Beziehung, sondern erstmals ein paar Dates, um zu schauen, ob wir es uns überhaupt vorstellen könnten.

...zur Frage

Sie sagt ich habe was besseres verdient als sie (vor Beziehung). Was soll ich tun?

Hey Leute! Ich habe seit einem Jahr ein Mädchen kennen gelernt. Ich habe sie durch eine andere Freundin kennengelernt aber leider noch nie persönlich gesehen. Naja... Wir haben uns von Anfang an super verstanden und der Kontakt wurde immer besser. Sprich wir haben immer mehr Vertrauen zueinander aufgebaut, uns unsere Probleme erzählt, über die Vergangenheit geredet, einander zugehört und getröstet. Sie wurde mir immer wichtiger und ich ihr auch. Wir entwickelten Gefühle für einander. Zuerst waren wir uns nicht sicher was mit uns los ist, dachten es sei nur eine Phase. Aber die Gefühle wurden mehr. Wir beide wussten nicht das die jeweilige andere Person genauso empfindet. Vor paar Wochen haben wir uns die gefühle gestanden. Und es lief auch alles gut. Wir schrieben uns sogar Sachen wie "Ich liebe dich", "Ich dich mehr",... Sie hatte mir sogar erlaubt wenn wir uns sehen das ich sie küssen darf etc. Es war wunderschön. Naja.. Nun ist es so das sie mich darauf angesprochen hat ob ich  es mir vorstellen könnte mit ihr eine Beziehung zu führen. Ich ging darauf ein. Bejahte die Frage. Doch dann schrieb sie das sie mich nicht glücklich machen könnte, sie wäre ein schlechter Mensch, sie könnte mir nichts geben, sie habe Angst mich zu verletzen, denn irgendwann wird auch das mit uns ein Ende haben. Alles hat ein Ende irgendwann. Sie konnte es sich nicht verzeihen wenn sie mir weh tut, egal wie sehr. Ich schrieb ihr das sie mich jeden Tag glücklich macht. Das ich keine Geschenke oder ähnliches brauche weil sie für mich das größte Geschenk war..... Das ich sie liebe wie sie ist. Doch sie schrieb mir DU HAST WAS BESSERES VERDIENT ALS MICH. Was soll ich tun? ><

Anderseits muss ich sagen das sie mir auch schrieb das sie angst um unsere Freundschaft hat. Denn wenn wir eine Beziehung eingehen würden und einer von uns das beenden würde, der jeweilige andere traurig oder sauer ist und so der Kontakt zu nichte gemacht wird. Dafür ist ihr unsere Freundschaft zu wichtig. Aber ich, ich würde ihr nicht sauer sein. Ich würde sie niemals loslassen. Klar will ich auch nicht das unsere Freundschaft kaputt geht und die Chance das ich sie verletzen könnte steht 50, 50. Ich will ihr ja auch nicht weh tun. Aber muss man nicht in jeder Beziehung das Risiko eingehen das einer der beiden den anderen irgendwann irgendwie verletzt? Es zählt doch das man sich am anfang einer beziehung liebt. Und wir lieben uns ja.

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?