Liebe gestehen und Freundschaft gefährden oder Schweigen?

8 Antworten

Die Anzeichen welche Du bei dieser Frau / Mädchen bemerkt hast, die sprechen meiner Meinung nach eine recht klare Sprache, ergo ich neige dazu das auch sie einiges mehr als nur reine Freundschaft für Dich empfindet es sei denn es handelt sich um ein unreifes Mädchen welches nicht Bescheid weiß was es mit solchen Bezeugungen bei einem Mann bzw. Jungen anrichten kann doch so dumm sollte eigentlich keines sein. Dennoch wäre es nicht verkehrt sich ein klein wenig verbal so zu sagen vor zu tasten, einfach zur Sicherheit.

In fast derselben Situation stecke ich eben auch. Ich bin eigentlich der Typ, der zu seinen Gefühlen steht. Dennoch sage ich nichts, da auch ich Angst habe, eine sehr gute Freundin zu verlieren. Die Zeichen, die sie mir gibt, scheinen auch eindeutig zu sein. Dennoch belasse ich es dabei. Auch wenn es weh tut! Fakt ist, dass Freundschaften meistens viel länger halten, als Beziehungen.

• Die erste Frage die sich mir stellt wäre, könntest du denn überhaupt auf Dauer diese Liebe unterdrücken und die Freundschaft so weiter behalten? Also die meisten würde das auf Dauer kaputt machen.
  • Die zweite Frage wäre, auf welchen ersten Schritt wartest du denn genau? Also bei mir wäre 'mich ankuscheln und Massagen erlauben' bereits so der dritte oder vierte Schritt, also eigentlich um konkret zu werden eher der ultimativ letzte Versuch. Wenn der auch nicht greift würde ich das Projekt 'Beziehung' mit dir als unerreichbar abschreiben.

Soll ich ihm meine Gefühle gestehen will nichts riskieren?

Ich mag einen Jungen den ich schon vor einiger Zeit gerne hatte.da habe ich ihm eine Rose am Valentinstag geschenkt um ihm meine Gefühle für ihn zu zeigen. Er war dann nicht mehr wie vorher, er hat fast nicht mehr mit mir geredet. Dann hat meine Freundin ihn nach einiger Zeit gefragt ob er jemanden mag und er sagte nein. Also dachte ich mir wieso dann noch der Aufwand und begann mich zu entlieben aber ich hatte in noch immer gern und meine Freunde sagten das auch,das ich ihn noch liebe. Jetzt liebe ich ihn wieder und er weiß nichts davon. Ich habe im Internet gelesen ich sollte ihm meine Gefühle gestehen aber ich habe keine Angst oder so dass er mich nicht liebt, nein ich will nur nicht riskieren dass er wieder so komisch wird weil normalerwEise sind wie Kumpels. Soll ich ihm jetzt meine Gefühle gestehen oder nicht ?

P.S. Wir sind 13 er ist jetzt wieder normal und ich weiß dass ich ihn liebe und nicht verliebt bin :);)

...zur Frage

Liebe beste Freundin! - Was nun? - Angst um Freundschaft

hey community, ich liebe meine beste freundin. Wir sehen uns min 1x wöchentlich in einer Jugendgruppe, hab aber Angst es ihr zu gestehen, weil ich mich wahrscheinlich sonst nicht mehr dort blicken lassen kann und vllt dadurch die Freundschaft kaputt geht. Weiß nicht was ich tun soll!? Ich denke nicht dass sie mich liebt. Habe Angst um unsere Freundschaft

...zur Frage

Worte um Mädel seine Gefühle zu gestehen?

Ich kann meine Gefühle bzw. die Zuneigung zu einem Mädel schwer in Worte fassen. Aber irgendwann muss ich neben körperlichen Annäherungen auch mit Worten klar werden, sonst endet es in einer Freundschaft.

Welche Formulierungen sind passend um die Anziehung / Attraktivität einer Frau bzw. die emotionalen Hochgefühle zu ihr zu artikulieren?

...zur Frage

Verliebt, Depressionen, Fernbeziehung?

Servus Leute, kurz zu mir: ich bin m, 16 Jahre und wohne in Passau. Weil ich Jahre lang gemobbt wurde (und noch werde), habe ich mittlere Depressionen (Diagnose durch Hausarzt). Ich habe nur 3 Freunde (alle Mädchen). In eine habe ich mich verliebt. Wir kennen uns erst seit 1 1/2 Jahren und wohnen 75 km voneinander entfernt. Ich traue mich nicht, es ihr zu sagen, da ich Angst hätte, unsere Freundschaft zu gefährden und ich einfach angst davor habe, es ihr zu sagen. Mit einer anderen Freundin habe ich darüber geredet, sie meinte, ich soll es machen, da sie bestimmt nicht sauer sein wird. Ich bin mir aber nicht sicher, könnt ihr mir etwas raten? Oder habt ihr Erfahrungen mit so was und könnt berichten?

...zur Frage

Hi Freunde, soll ich die sexuellen Wünsche meiner Freundin immer erfüllen um unsere Freundschaft nicht zu gefährden, es sind nicht gerade wenige?

...zur Frage

Ist es in Ordnung seine Gefühle so zu gestehen?

Meine Freundin will ihrem guten Freund gestehen, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat. (Sie waren nie zusammen, es war aber anfangs mehr wie nur Freundschaft.) Er fährt bald in den Urlaub und sie hofft, dass er noch zeit hat und sie reden können. Sie will es ihm persönlich sagen, und auch erklären, dass sie nicht will, dass die Freundschaft deshalb kaputt geht. Dennoch will sie ihm vielleicht eine Nachricht schreiben wie: "Ich glaube ich habe immer noch Gefühle für dich. Ich will aber nicht, dass unsere Freundschaft deshalb zerbricht, ich hoffe du hast trotzdem noch lust zu reden." Was sagt ihr zu dieser Nachricht? Oder sollte man das erst schreiben, wenn er sicher keine Zeit mehr hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?