Liebe gestehen und Freundschaft gefährden oder Schweigen?

7 Antworten

Die Anzeichen welche Du bei dieser Frau / Mädchen bemerkt hast, die sprechen meiner Meinung nach eine recht klare Sprache, ergo ich neige dazu das auch sie einiges mehr als nur reine Freundschaft für Dich empfindet es sei denn es handelt sich um ein unreifes Mädchen welches nicht Bescheid weiß was es mit solchen Bezeugungen bei einem Mann bzw. Jungen anrichten kann doch so dumm sollte eigentlich keines sein. Dennoch wäre es nicht verkehrt sich ein klein wenig verbal so zu sagen vor zu tasten, einfach zur Sicherheit.

In fast derselben Situation stecke ich eben auch. Ich bin eigentlich der Typ, der zu seinen Gefühlen steht. Dennoch sage ich nichts, da auch ich Angst habe, eine sehr gute Freundin zu verlieren. Die Zeichen, die sie mir gibt, scheinen auch eindeutig zu sein. Dennoch belasse ich es dabei. Auch wenn es weh tut! Fakt ist, dass Freundschaften meistens viel länger halten, als Beziehungen.

  • Die erste Frage die sich mir stellt wäre, könntest du denn überhaupt auf Dauer diese Liebe unterdrücken und die Freundschaft so weiter behalten? Also die meisten würde das auf Dauer kaputt machen.
  • Die zweite Frage wäre, auf welchen ersten Schritt wartest du denn genau? Also bei mir wäre 'mich ankuscheln und Massagen erlauben' bereits so der dritte oder vierte Schritt, also eigentlich um konkret zu werden eher der ultimativ letzte Versuch. Wenn der auch nicht greift würde ich das Projekt 'Beziehung' mit dir als unerreichbar abschreiben.

Wie gestehe ich ihr meine Gefühle ohne die Freundschaft kaputt zu machen?

Hallo erstmal. Zu meiner Person: Ich bin 16 und männlich. Vor ca. 2 Wochen habe ich gemerkt, dass ich für eine sehr gute Freundin von mir (15), die ich seit über einem Jahr kenne, mehr als nur Freundschaft empfinde. Ich habe mich noch nie ernsthaft verliebt, das ist das erste Mal und sie ist einfach mein Traummädchen. Sie ist sehr hübsch, hat einen tollen Charakter, wir haben den gleichen Humor und verstehen uns blendend. Wir treffen uns oft und unternehmen oft was zusammen aber ich weiß einfach nicht ob sie auch mehr als Freundschaft für mich empfindet. Wie soll ich ihr meine Gefühle gestehen ohne, dass unsere Freundschaft kaputt geht falls sie nicht das gleiche für mich empfindet? Wenn das der Fall sein sollte, wäre das gar kein so großes Problem für mich, aber ich will sie halt auf keinen Fall verlieren. Mir würde schon genügen einfach nur bei ihr zu sein. Ich bin für jeden, nützlichen Rat dankbar. LG

...zur Frage

Einem Freund gestehen das man ihn liebt?

Wie soll ich einem guten Freund von mir (ist 3 Jahre älter) gestehen das ich mich in ihn verliebt habe, und mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn habe

Ich möchte es ihm gerne persönlich sagen, wenn wir alleine sind, da es ja klar persönlicher ist, und ich es so besser finde, ich habe aber unglaublich Angst vor seiner Reaktion, ob er meine Gefühle erwidert, und wenn nicht, ob das etwas an unserer Freundschaft ändern könnte....!?

Habt ihr Vorschläge und Tipps wie ich es am Besten machen kann?

...zur Frage

Wie schaffe ich es ihr zu sagen, dass ich sie liebe ohne unsere Freundschaft zu gefährden?

hallo, ich bin in ein Mädchen verknallt mit dem ich schon seit einiger zeit befreundet bin... ich möchte aber nicht gefährden, dass wenn ich ihr sage, dass ich sie liebe unsere Freundschaft zerbricht.... ich hoffe ihr könnt mir Helden:) Liebe Grüße

...zur Frage

Hi Freunde, soll ich die sexuellen Wünsche meiner Freundin immer erfüllen um unsere Freundschaft nicht zu gefährden, es sind nicht gerade wenige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?