Warum sehen manche Menschen das Leben als Spiel?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Diese Ursache ist viel tiefer in der Psyche verankert 40%
Das Leben ist ein Spiel! 30%
Das Leben ist aufregend 10%
Weil der Mensch es kann 10%
Weil es sich darum geht zu gewinnen 10%

11 Antworten

Hallo,

Denk doch mal nach. Jeder hat seine eigene geschichte, man muss zu sehen das man durchs leben kommt. Muss einen beruf finden ums sich selbst zu finanzieren, um essen zu kaufen, um zu überleben.

LG pvris15

Weil der Mensch es kann

Solange sie damit davon kommen, und nichts fürchten müssen, werden sie es tun, wenn sie skrupellos genug sind.

Diese Ursache ist viel tiefer in der Psyche verankert

diese Einstellung ist aus meiner Sicht eine Überlebensstrategie

die kann sich entwickeln, wenn man sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat (z.B. Tod eines Elternteils in der Jugend) und nun denkt "naja, jetzt ist eh alles egal, wen interessiert es, wenn ich andere benutze, der Quatsch ist ja ohnehin irgendwann zu Ende"

Der Anteil der Menschen, die das Leben als Spiel auffassen , die das gesamte Leben nur spielen, ist derart gering, dass Aufwand und Nutzen dieser Abstimmung nicht im richtigen Verhältnis zueinander stehen.