Warum nehmen manche Menschen keine Liebe wahr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie in ihrem bisherigen Leben so sehr von ihnen wichtigen Menschen enttäuscht oder vernachlässigt wurden, dass sie innerlich eine Mauer gebaut haben, um nicht mehr verletzt zu werden.

Weil das niemand kann. Menschen können Emotionen anderer weder sehen noch fühlen. Und da jeder Mensch eine individuelle Art hat Liebe zu zeigen und Aktionen anderer unterschiedlich interpretiert, ist es nicht verwunderlich wenn da aneinander vorbei geliebt, bzw. interpretiert wird.

Wenn du um jeden weinen würdest, würdest nicht mehr aufhören. Wir lieben nur die die uns auch lieben. das sind meistens nur die Engen Freunde und Familienmitglieder.

Niemand nimmt Liebe war, sondern nur Indizien, die vielleicht auf sie hinweisen. Liebe ist abstrakt.

So wie es sensible Menschen gibt, gibt es auch unsensible. Das ist doch normal.