Wieso fühlen sich manche Menschen so nutzlos?

4 Antworten

Kein Mensch ist nutzlos - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Spaß beiseite.

Ich glaube, das liegt an der Erziehung und der Umwelt. Wenn man immer wieder gesagt bekommt, dass man ein Nichts ist, glaubt man das mit der Zeit.

Derjenige sollte an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Sollte erkennen, dass auch er wichtig ist. Und dass auch er ein Recht hat auf ein Stück vom angenehmen Leben.

Wenn sich ein Mensch nutzlos fühlt, sieht er in seinem Leben keinen Sinn, er macht nichts daraus und wartet darauf, dass das Universum ihm ein Zeichen gibt.  Könnte darüber eine Seminararbeit schreiben, aber hierfür nur in Kurzfassung.

Einerseits keinen richtigen Plan, wo sie hinwollen. Andererseits kommt das auch oft von außen. Falsches Verhalten, Abkanzelei, ohne zu wissen, worum es geht, Arroganz. Das nehmen sich viele an.

Da sie noch nicht das gefunden haben, was sie in der Welt ausmacht.