Kann man eine Bundesliga Saison mit einen Leben vergleichen?

1 Antwort

Kann man eine Bundesliga Saison mit einen Leben vergleichen?

Ja, und wenn du länger suchst, wirst du noch viel mehr Parallelen zwischen dem Leben und dem Fußball entdecken. Das liegt daran, dass beides dissipative Strukturen sind, bei denen es komplexe Wechselwirkungen zwischen Menschen gibt, die immer wieder durch chaotische Einflüsse von Außen beeinflusst werden. Beim Fussball übernimmt die Rolle des Chaosstifters der runde Ball, der meistens nicht genau das tut, was die Spieler gerne möchten.