Kann man mit fast 50 noch mal neu anfangen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nochmals neuanfangen willst in einen anderen Berufsfeld oder Berufsausbildung. Dann achte sorgsam darauf das du in diesem Bereich in der Lage bist selbständig bzw. als Selbstständiger zu arbeiten. Denn in diesem Alter wird es schwer noch ein gutes Angestellten Verhältnis zu finden. Zumal der Arbeitsmarkt sowieso von Zeitarbeitsfirmen verseucht ist.

wovo1961
Fragesteller

Du hast genau das in deiner Antwort eingebunden, weshalb es heute schwierig ist, noch mal bei null anzufangen. ZEITARBEITSFIRMEN und 1 € Jobbs!

redrose66  28.03.2014, 11:31
@wovo1961

ich liebe mitlerweile die antworten vom Arbeitsamt... wenn sie arbeiten wollen bekommen sie auch arbeit ...grins nur verleiher gut oder?

redrose66  28.03.2014, 11:39
@wovo1961

danke, hast du eine Idee? ich habe ganz viele aber kann sie nicht umsetzen

im leben hat (fast)jeder mensch viele negativen erfahrungen durchgemacht und man sollte niemals aufgeben, da wir (wahrscheinlich) nur ein leben zur verfügung haben.

es sind oft die kleinen dinge im leben, die glücklich machen, jedoch bemerkt man es nicht mehr.

ich habe auch oft darüber nachgedacht, warum es manches mal so hart im leben zugeht, doch mittlerweile bin ich der meinung, dass man selbst daran arbeiten muss und sich nicht von anderen menschen abhängig machen darf.

ich habe im internet angefangen mich mit dalai lama, tibet und buddhismus zu beschäftigen und es ist vielleicht zunächst nicht vorstellbar, aber es gibt in den zeilen von dalai lama oder anderen verfassern, die mit ihm gelebt haben, die dich aufmuntern könn(t)en.., denn es wird berichtet, wie man sich selbst zufriedener stellen kann ohne konsumgehabe und ähnliches..

ich wünsche dir viel glück bei deiner suche!

lg falling66

redrose66  28.03.2014, 11:37

danke für deine Meinung ich glaube der einzige grung an Gott oder sowas zu gluben ist.. das wir uns nicht so alleine fühlen

Selbständigkeit (vielleicht erst mal mit einem Nebengewerbe antesten) ist so sicherlich das einzige, das man machen kann. Als Angestellter ist man ja schon mit einem 3er vorm Alter suspekt bei einer Bewerbung. Mit dem 4er davor is es dann schon das Auskriterium. Denke, als Freiberufler ist es das beste und hol dir auf alle Fälle Rückhalt von Freunden und Rat von denen, die das schon machten. Aber, jetzt mal so den Heester als Vergleich, bleibt einem ja noch verdammt viel vom Leben.

Wenn Du etwas willst dann schaffst Du es das hat nichts mit dem Alter zu tun.Und für einen Neuanfang ist es nie zu spät!

Für eine Kehrtwendung im Leben ist es nie zu spät man kann hinfallen aber man sollte schnell wieder aufstehen