Immer wenn ich Fifa spiele, und verliere bzw unentschieden spiele. Dann schließe ich immer das Spiel. Wie kann ich es ab Fifa 23 akzeptieren einfach!?

5 Antworten

Ich war in fifa 22 div 1 und jetzt bekomme ich in div7 nur aufs Maul…. Als ob ich noch nie fifa gespielt habe…. Bin froh wenn das endlich mit ea zu Ende geht….. kann doch nicht sein das ich mit über 60 spiele noch in div 7 hänge weil nichts geht… habe das Gefühl das ea meine Spieler am Trikot festhalten. Der Gegner macht 3 Pässe Tor spiele dieses Jahr kein fifa mehr…. Lasse mich von ea nicht mehr kaputt machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin715
Fragesteller

Ok. Angeblich soll 2023 2 Fußball geben, stimmt das ? Eins von FIFA direkt und eins von EA Sports.

Kevin715
Fragesteller
@FifaistDown

Ok. Aber FIFA hat doch selber kein Entwickler Team...

Mann kann es nicht immer akzeptieren. Einfach die innere Ruhe fassen.

Mir geht's genauso. Ich war recht erfolgreich, doch dann ist irgendwas passiert: seit 4 oder 5 Monaten verliere ich jedes Spiel. Und es sind Dinge zu beobachten, die einfach total unreal sind. So habe ich z.B. angefangen zu zählen, wie viele Abpraller bei mir und beim Gegner laden. Verhältnis ist etwa 1:10. Wenn ich Pässe blocke oder abfange, klebt mir der Ball in den seltensten Fällen am Fuß. Der Gegner hat jeden Ball save und kann den Konter starten, selbst wenn ich ihn aus 3 Metern voll aufgeladen anflanke. Spätestens ab der 60 Minute orientieren sich meine Verteidiger weg vom Gegenspieler. Ich bekomme die billigsten Tore, für die ein einfacher Steilpass genügt. Auf der anderen Seite kann ich mit zwei Spielern in den 16er eindringen und beim Querpass passiert in 8 von 10 Fällen folgendes: der Pass geht in den Rücken (sieht dann fast aus wie ein Bug), der Abwehspiel blockt trotz Position hinter meinem Spieler, ich schieße den Torwart direkt an trotz Anvisieren des freien Ecks. Ganz irre: Ich spiele mit den aktuellsten Campagne-Karten und habe oftmal dieselben Spieler in der Elf wie mein Gegner. Komischerweise verliere ich vorne und hinten regelmäßig jedes Laufduell, obwohl dieselben Spieler in umgeherter Zugehörigkeit gegeneinander kämpfen. Soll das Zufall sein? Immer wieder habe ich Spiele, in denen sich ein Diaby anfühlt wie ein van Dijk. Grob geschätzt verliere ich im Mittelfeld 10 von 10 Kopfballduellen. Ich kassiere Gegentore nach Ecken, obwohl mein van Dijk besser zum Ball steht und der Gegenspieler ein Fliegengewicht ist. Ich könnte noch laaaaaaaaaaange so weiter schreiben...

Aber nun zum springenden Punkt: Dass Momentum existiert, liegt für mich klar auf der Hand. Und ein bissl Unberechenbarkeit ist vielleicht auch gar nicht schlecht. Nur ist es eben nicht mehr so, dass das "mal vorkommt", sondern das krasse Gegenteil. Es kommt "mal nicht vor". Meistens funktioniert es für ein oder zwei Spiele nach Datenlöschung. Danach ist wieder alles negitiv und nicht mehr ausbalanciert im Spiel. Allein die Fehlpässe sind auf meiner Seite unbeschreiblich. Die Gasse kann offen sein wie ein Scheunentor, doch der Pass geht wie ander Schnur gezogen zu meinem Gegenspieler. Genauso meist irgendwelche Abpraller. Als wären die gegnerischen Spieler magnetisch. Und das ist kein Negativlauf mehr. Es geht seit Monaten so! Ich muss mir jedes Tor extrem hart erspielen. Und der Gegner gewinnt am Ende mit einer minimalen Anzahl an Torschüssen nach einfachsten Steilpässen oder Durchläufen, weil meine Spieler (und ich lasse sie nicht ständig pressen oder so, sodass sie platt wären) schlichtweg aus dem Weg gehen oder hinterherhecheln. Es steht in den entscheidenden Phasen auch immer ein KI-gesteuerter Spielen hinten drin, der zuverlässig das Abseits aufhebt. Greift der Gegner mit mehreren Spielern an, steht diese allesamt vor ihren Gegenspielern sprich meinen Verteidigern. Auf der anderen Seite fängt die KI jeden meiner Pässe ab. Und die Gegner kleben an mir dran, tackeln regelmäßig hinter mir stehend und gewinnen trotzdem jeden Ball - ohne Foul natürlich. Es ist so unwirklich...

Nun meine These: Ich glaube, ich habe eine elementaren Fehler begangen! Ich habe erstmal über eine längere Saison richtig in Packs investiert! Ja, ich weiß: das war sowieso schon blöd. Aber ich glaube, dass ich jetzt als ein Kunde geflaggt bin, der bei Misserfolg leicht dazu neigt, noch mehr zu investieren. Mit anderen Worten: EA hat einen Kunden identifiert, den es richtig melken kann, weil der Packs braucht für SBCs und immer eine Mannschaft haben will, die mithalten kann. Jetzt bin ich scheinbar auf dieser Liste und komme von dieser für den Rest der "Saison" nicht mehr runter. Aber so ist das Spiel wirklich unspielbar. Ich habe schon alles versucht. Selbst wenn ich bei eigener Führung hinten nur rumeier und querspiele, fällt der Ball irgendwann absurd dem Gegner vor die Füße. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und es sind immer dieselben Szenarien. Umd dieselben Schusspositionen. Immer dieselben merkwürdigen Zweikampfverluste. Immer dieselben Abstauber nach geblockten Schüssen. Mensch, EA könnte mich wenigstens mal kreativ verarschen.

Nimm dir vor das Game Ofen zu lassen und das Ergebnis zu akzeptieren, mit der Zeit, je nach dem wie lange es bei dir dauert, schaffst du es. Du musst nur wollen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin715
Fragesteller

Ok. Man kann ja nicht immer alles gewinnen mit Bayern oder so. Mal die in echt auch nicht jedes Spiel gewinnen ^^

Besser spielen und nicht mehr verlieren bzw. unentschieden spielen.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Selbst da schließe ich meistens XD

Kevin715
Fragesteller
@Naoki94

Ok. Ich will aber Fußball Spielen..... Leider ist Fifa das einzige XD