In FIFA 23 spiele ich paar Karrieren mit echten Mannschaften. Wenn ich verliere bzw unentschieden spiele, schließe ich das Spiel. Wie kann ich es akzeptieren!?

3 Antworten

Spiele kein FIFA, aber kenne das Problem gewissermaßen von der Rangliste in LoL.

Bloß, dass man das Spiel hier nicht einfach schließen kann, bzw sich damit erst Recht in den Dreck reinreitet ;).

Ich denke am wichtigsten ist es, sich immer wieder daran zu erinnern, dass es unterm Strich nur ein Spiel ist und das Ergebnis daher erstmal egal ist. Dazu gehört auch, dass man sich regelmäßig ablenkt und Pausen macht (vor allem nach einer Niederlage!)

Und dann ist es denke ich wichtig, sich in ein Grindset hineinzuversetzen. Was verstehe ich darunter? Wenn du grindest musst du dir als erstes klar machen, dass das wichtige nicht die Anzahl der Siege ist, sondern dein Skill. Und der wächst von leichten Siegen überhaupt nicht. Gerade schwierige Spiele die vielleicht sogar in einer Niederlage enden, sind es, aus denen du am meisten lernst. Dazu gehört in erster Linie, dass du ohne Scham und konsequent deine eigenen Fehler siehst und zugibst. Ich weiß nicht, worauf es in FIFA ankommt, aber beliebte Schuldige in LoL sind andere Spieler oder das Balancing von Riot. Das mag sogar stimmen, dass das ein Faktor ist, aber: Du kannst daran nichts ändern. Was du aber ändern kannst, ist, wie du damit umgehst. Das Balancing kannst du einschätzen lernen. Und wenn du das nicht schaffst, ist das eben der Fehler der dich am gewinnen hindert. Ergo musst du daran arbeiten.

Auch wichtig ist es, nie den Siegeswillen zu verlieren. Du kannst immer noch etwas herausholen und das Spiel drehen. In LoL ist das technisch gesehen vielleicht wichtiger als beim Fußball, schließlich gibt es in LoL kein Zeitlimit. Trotzdem: Wenn du die erste Halbzeit verlierst, mach danach bewusst kurz eine Pause in der du den Kopf frei bekommst um dann in der zweiten Halbzeit wieder "bei 0" anzufangen. Sieh es als Herausforderung an.

Generell ist denke ich in kompetitiven Spielen wichtig, sich zu spezialisieren. Versuche nicht, alles gut zu können, sondern spezialisier dich auf bestimmte Fähigkeiten und sei in denen dafür besonders gut.

Wären jetzt so meine allgemeinen Tipps zum Thema kompetitives Spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin715
Fragesteller

Ok. Aber ich will JA FIFA 23 spielen. Weil es leider das einzige Spiel ist. Und ich mache mir den Fokus mit die Vereinen wie die in echt spielen, will ich auch die Ergebnisse haben. Was kann ich da tun ?! ^^

Also ich finde es gut, wenn man nicht immer alles gewinnt. Lieber um einen Mittelfeldplatz kämpfen als ständig vorne davonziehen. Klar ärgert man sich auch, aber das ist ja dein Problem. Scheinbar hat man dich als Kind zu oft gewinnen lassen, damit du nicht traurig bist ;)

Kevin715
Fragesteller

Ok. Ich spiele halt Karrieren. Wie Bayern, Manchester City, Real Madrid, PSG etc. Also die großen Vereine...

Jack98765  25.10.2022, 15:09
@Kevin715

Die müssen ja nicht immer gewinnen. Bei FIFA geht es ohnehin nicht um Realismus, v.a. wenn man bedenkt wie gut so mancher Spieler werden kann, der in Wirklichkeit nichts gebacken bekommt.

Und wenn du nicht verlieren kannst und meinst immer alles gewinnen zu müssen, dann einfach Schwierigkeit runterstellen ;)

Kevin715
Fragesteller
@Jack98765

Jo haha. Aber genau das, wäre ja auch zu langweilig. Nur zu gewinnen... oder ? ^^

Aufhören zu zocken, wenn du nicht verlieren kannst