Funktioniert FIFA 22 oder FIFA 23 auf meinem PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Mit der "Modellreihen"-Bezeichnung dieses Laptops können wir nicht viel anfangen.

Die verbauten Komponenten sind nämlich variabel.

Lies mit Speccy Deine verbaute Hardware aus und gehe mit diesen Infos mal auf folgende Seite:

https://systemanforderungen.com

Über die Lupe (oben rechts) und dem Suchbegriff "fifa" findest Du dann eine ganze Liste. Und daraus wählst die von Dir gewünschte Version aus.

https://systemanforderungen.com/spiel/fifa-22

https://systemanforderungen.com/spiel/fifa-23

Darunter gibst Du Deine Hardware-Daten ein.

Die errechneten FPS hängen dann vom eingestellten Detail-Grad und der Bildschirm-Auflösung ab.

Da es sich aber nur um errechnete Werte handelt, müssen diese nicht exakt sein. Sie diese Ergebnisse lieber als groben Trend an.

Eine relativ ähnliche Seite wäre:

https://pc-builds.com/fps-calculator

https://pc-builds.com/games/bottleneck-calculator

Damit solltest Du Deine Frage selber beantworten können.

Gruß

Martin

Lenny108
Fragesteller

Ok danke dir! aber was sind die Specy und wo finde ich das alles??

Theooe  15.06.2023, 20:23
@Lenny108

Wenn du Die windows Taste drückst und „Geräteverwaltung“ startest

Lenny108
Fragesteller

Auf der FPS-Calculator gibt es nur fifa 10 bis fifa 21

MartinusDerNerd  14.06.2023, 15:54
@Lenny108

Nicht überall sind sämtliche Spiele hinterlegt.

Aber auf "systemanforderungen" findest Du alles relevante.

Der einzige "Haken" dort ist die Deckelung auf "60 FPS", bzw. auf "60+ FPS".

Dafür ist diese Seite aber mit extrem vielen Spielen "bestückt".

MartinusDerNerd  15.06.2023, 12:17
@Lenny108

Welche CPU und Graka wären denn das ganz exakt?

Ganz selten muss man etwas suchen, bzw. probieren, bis man die korrekte Bezeichnung hat, wie sie dort hinterlegt ist.

Insbesondere bei Notebooks mit einer iGPU darin kann das passieren.

Ich muss dort z.B. eine andere CPU dort angeben. Aber diese ist technisch nahezu identisch: Intel Xeon E5450 => Intel C2Q Q9650

MartinusDerNerd  15.06.2023, 22:57
@Lenny108

Kein Wunder, dass Du diese Graka nicht gefunden hast.

Das ist nämlich keine Nvidia GeForce, sondern eine Nvidia Quadro!

Und das ist keine Gaming-Graka!

Diese Quadro-Grakas ist für hohe Präzision und nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt. Dazu gehören auch ganz andere Treiber, als die für GeForce-Grakas.

Und dann handelt es sich noch um eine leistungsschwächere Mobil-Variante.

Laut meinen Recherchen wäre eine GTX 750ti (2GB), als auch eine Radeon HD8750 (2GB), bereits mehr als doppelt so leistungsstark, wie Deine Graka ...

Und diese Graka-Leistung wird bei Fifa 2022 als Mindestanforderungen genannt. Und die Graka-Anforderungen von Fifa 2023 liegen bedeutend höher.

Demnach kannst Du beide Fifa-Ausgaben für Dich komplett vergessen.

Du hast da scheinbar "nur" ein schlichtes Arbeitsgerät, aber nichts Gaming-taugliches.

Selbst meine steinalte Nvidia 8800 GTS 512 ist laut den gefundenen Benchmarks ca. 30% stärker. Und diese Graka hatte ich 2006/07 in meinem Pentium 4 verbaut.

Diesen Benchmarks ist zwar nur bedingt zu trauen, aber bei diesen Größenordnungen, ist das völlig irrelevant.

Nebenbei:

In Deiner Intel-CPU steckt noch eine iGPU: Intel HD 45600.

Allerdings ist diese Quadro-Graka im Vergleich ca. 80% schneller...

"Großer Mistikack"!!!

Ich denke die Systemanforderungen wären ganz easy über Google zu finden. 🤷🏼‍♂️

Lenny108
Fragesteller
  • Ja vielleicht für wem der sich auskennt ich kenne mich aber nicht damit aus deswegen frage ich aber hier sind die Systemanforderungen für fifa 22:
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: Windows 10 - 64-Bit
  • Prozessor: Intel Core i3-6100 @ 3.7GHz or AMD Athlon X4 880K @4GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GTX 660 2GB or AMD Radeon HD 7850 2GB
  • Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
Lenny108
Fragesteller
@Interessiert3r

Wenn ich jetzt EA Play kaufe für 1 Monat dann kann ich mir ja fifa dort holen und spielen aber wenn ich wieder kündige dann habe ich das spiel doch trotzdem und kann es spielen oder nicht?