FIFA auf PC oder PS5?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

PS5 67%
PC 33%

5 Antworten

PS5

Fifa generell und jetzt EA FC 24 würde ich immer auf der Konsole spielen. Ich zock normalerweise auch hauptsächlich auf dem PC aber hab mir extra ne PS5 gekauft nur wegen Fifa. 1. Weil ein Teil meiner Freunde auch auf PS5 spielen und 2. Weil der Transfermarkt in Ultimate Team besser ist auf den Konsolen (PS und Xbox teilen sich den gleichen Transfermarkt) Spieler sind günstiger und es werden auch mehr Spieler draufgestellen als auf dem PC (PC hat seinen eigenen Transfermarkt).

Und ich finds auch cooler Fifa auf dem Fernsehr zu spielen. Klar könnte mans auch mit dem PC aber fühl ich einfach nicht. Fifa muss man einfach auf der Konsole spielen, gibt nichts geileres als Abends mit den Kollegen in eine Party zu gehen, man labert zusammen und alle sind in Fifa drinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PS5

Besserer Transfermarkt (günstigere Preise), keine Hacker (wenn man crossplay deaktiviert), weniger bugs. Spiel läuft genauso flüssig, wenn nicht sogar besser, denn ich spiele gerade auf dem PC und habe hart mit den hängern zu kämpfen, welche mir echt den Spielspaß verderben. Ich glaube auf EA achtet generell mehr auf Konsolen, da es dort auch stabil laufen muss.

Das einzige gute am PC was mir gerade einfällt, ist dass man Mods herunterladen kann aber nicht jeder braucht sie ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PC

Wenn du nen guten PC hast ist auf PC besser weil das Spiel dan zb auf 120 FPS läuft und das Spiel viel flüssiger ist .Auf PS5 kanns sein das es zwischen 30 und 60 FPS läuft . Ist dein PC aber onehin nicht so gut oder schon älter würde ich auf PS5 zocken wenn du eine hast . Auf Konsole zb gibts auch keine Hacks wo zb manche Leute die CPU spielen lassen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Fifa 23 Spieler und angehender Pro Gamer
Dom44
Fragesteller

Ich habe FIFA 23 auf PC gespielt, ich habe einen guten PC, aber dennoch lief explizit FIFA nicht Ordentlich, Lags dann die Hacker usw. auch der Transfermarkt ist für RTG Spieler ein Krampf, da er ja für den PC nur ist, auf PS5 ist er mit allen anderen Konsolen zusammen und die Spieler dadurch auch viel billiger ..

poppedelfoppe  11.09.2023, 11:36
@Dom44

Ja da hast du recht ....Fifa hat echt oft gelaggt wegen den schlechten Servern etc ...aber ich glaube nicht das es auf Konsole besser ist . Ich kenne einige PS5 spieler die echt oft schlechte Server hatten

PC

Aber am besten gar nicht.

LG Vid

Woher ich das weiß:Recherche
PS5

hol es dir garnicht vertrau einfach