Beurteilende Statistik (signifikante Abweichungen)?

3 Antworten

a) ist Vierfeldertafel mit Chi²-Test: vom Prüfer A beurteilte Fahrzeuge vs. von anderen beurteilte Fahrzeuge * Plakette ja/nein.

b) entsprechend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Falls der Prüfer weder scharf noch grosszügig handelt, wird er von 15300 Fahrzeugen, 9650 mit einer Plakette Austatten. (Wahrscheinlichkeit p= 9650/15300 = 193/306)

Jetzt würde ich die Binominalverteilung zur Hilfe nehmen.

n=875

p=193/306

Auf k kommst du vielleicht selbst :)

Ich hoffe, ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich hatte viel Mathematik während meines Physikstudiums

Kenne das Umfeld des Unterrichts nicht. Würde vermuten, dass die Abweichung als Vielfaches der Sigma-Umgebung gewertet werden soll?