Ist mit der aktuellen Wohnung im Traum etwas anderes gemeint?

3 Antworten

Die gewohnte Wohnung kann auch nur "aufgefüllt" sein als normalen Hintergrund, solange es nicht um die Wohnung als solche oder Problemen damit geht...

Du denkst immer noch viel zu sehr an die Bedeutung von jedem Detail...

Lass mich eine Metapher verwenden: wenn du den Traum als Wasser betrachtest das einen gepflasterten Hof entlangfließt...

...ist dafür letztlich nicht entscheidend jede einzelne Ritze genau berechnet zu haben oder welche Farbe die Steine haben...

Insgesamt fließt das "Wasser" den Hang runter... ;o)

Die Bilder entstehen aus Erinnerungen, wie du schon sagst das was du gesehen hast. Da für Tiefenentspannt bist hat es aber keinen Zusammenhang den man mit dem Verstand erklären kann. Im Traum willst du irgendwas bestimmtes verarbeiten und dein Unterbewusstsein holt die einfachsten Informationen heran die dafür ein gutes Bild abliefern.

Träume arbeiten nicht nach einem festen Schema. Es gibt keine zwingende 1 zu 1 Beziehung zwischen Traumbild und den Erlebnissen am Tag.

Timo3681
Fragesteller

NaIchHalt09

Das ist mir klar, habe ich auch gemerkt.

NaIchHalt09  03.03.2024, 10:37
@Timo3681

Warum postulierst du denn dann andauernd eine solche feste Regel?