Klarträumen, „Mindsurfing“?

2 Antworten

klare Träume, auch luzide Träume genannt, sind Träume, in denen du völlige Klarheit über dein Bewusstsein hast. Aber das was du beschrieben hast, sind Astralreisen. Dazu gibt es noch keine handfesten Beweise, aber luzide Träume sind ein kleiner Beweis dafür, dass Astralreisen existieren.
in Luziden träumen schläfst du und träumst ganz normal, kannst einfach nur in deinem Traum machen was du bist, allerdings kannst du dich nicht im Bett schlafen sehen, du kannst es dir vorstellen aber dich in dem Moment im Bett zu sehen geht nur bei Astralreisen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein Physiologisch ja