Muss man sich bei einem luziden Traum aus dem Körper "rollen"?

Und wenn man sich aus seinem Körper rollt, ist das dann nicht eine Schlaf Paralyse oder Astralreise?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann, muss es aber nicht. Einmal habe ich mich aus dem Körper gerollt. Ich empfand es als unangenehm. Meine mum fliegt aus ihrem Körper raus. Man kann auch zuerst normal träumen und auf einmal wird einem klar das man träumt und ist luzid :) Damit das öfters passiert, kannst du es dir angewöhnen im Wachzustand z.B deine Hände zu betrachten und die Finger zu zählen. Oder dir die Nase zu halten und versuchen zu atmen. Wenn dein Hirn diese Handlungen gespeichert hast kannst du es später träumen und es im Traum machen. Das mit den Händen: im Traum werden deine Hände etwas anders aussehen und du hast vielleicht 11 und nicht 10 Finger. Da merkst du, dass du träumst. Atmen: Im Traum wirst du trotz geschlossener Nase atmen können.

Nobody0804
Fragesteller

Achso, jetzt verstehe ich es. Dankeschön :)