Haben Astralreisen etwas mit Falschen Erwachen zutun?

2 Antworten

Es gibt eine Vielzahl von Theorien und Überlegungen bezüglich falscher Erwachen und ihre Beziehung zu astralen Reisen und anderen ähnlichen Phänomenen. In der Regel werden falsche Erwachen als eine Art Traumerlebnis betrachtet, bei dem man das Gefühl hat, aufgewacht zu sein, obwohl man noch immer träumt. Dies kann ein verwirrendes und manchmal beängstigendes Erlebnis sein, das sich jedoch nur innerhalb des Traums abspielt.

In Bezug auf astralreisende Erfahrungen gibt es eine Debatte darüber, ob es sich dabei um reale astralreisende Erfahrungen oder einfach um Traumerlebnisse handelt. Einige glauben, dass astralreisende Erfahrungen tatsächlich echte spirituelle Erfahrungen sind, bei denen man seinen Geist aus seinem Körper löst und durch andere Dimensionen reist. Andere glauben, dass es sich bei astralreisenden Erfahrungen lediglich um eine Form von Traum handelt, die in der Regel durch ein falsches Erwachen ausgelöst wird.

In Bezug auf die möglichen Ebenen, die während eines falschen Erwachens erreicht werden können, gibt es ebenfalls unterschiedliche Ansichten. Einige glauben, dass man bei einem falschen Erwachen auf höhere spirituelle Ebenen gelangen kann, während andere dies ablehnen und argumentieren, dass falsche Erwachen lediglich eine Form von Traum sind.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Themen Gegenstand intensiver Debatte und Forschung sind und dass es keine allgemein akzeptierten Antworten gibt. Persönliche Erfahrungen und Überzeugungen können stark variieren und sollten respektiert werden.

Nein das ist wieder mal kompletter Mumpitz, mehr nicht...

...du bist nicht außerhalb deines Körpers, das ist nur ein Phantasiekonstrukt...

...nix anderes, wie wenn du träumst, du wärst Schwarzenegger oder Einstein oder sonst wer...

...kann man machen...

...muss man aber nicht...

...und es ist nicht wahr. Period.

myotis

Meinte keine echten Astralreisen, sondern das es nur ein Traum ist.

Wenn ich im Traum als Beispiel aus dem Fenster meiner Wohnung raus fliege und kapere ein vorbeifliegendes UFO, wäre es natürlich auch nicht echt, da es ebenfalls nur ein Traum wäre.

Im Traum ist alles möglich. Stimmts?

@Timo3681

Muss man für diesen Satz so was kompliziertes aufbauen?...

...ja alles was du dir vorstellen kannst, kann in deinem Traum passieren - er IST deine Vorstellung, nicht mehr, nicht weniger...