Beherrschst du das Klarträumen oder Astralreisen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich lerne eines davon ... 64%
Ich kann Klarträumen 27%
So n Quatsch, wer glaubt denn an sowas? 9%
Ich kann Astralreisen 0%

8 Antworten

Ich lerne eines davon ...

Ich habe bereits erste kurze Klarträume und mit jedem Mal werden sie ein bisschen länger.

Ich denke, dass Astralreisen und Klarträume das gleiche sind. Das Hirn kennt die Umgebung und kann mir deswegen auch vorgaukeln ich würde tatsächlich meinen Körper verlassen und für Esoterik kann ich mich nicht wirklich begeistern.

Ich kann beides. Ich kann vom Klartraum aus eine Astralreise starten. Hab ich einmal "aus Versehen" gemacht. War interessant, aber hab nicht so viel Lust auf Astralreisen. Ich hab das bisher nur einmal gemacht. Zumindest aus Versehen. Aber das Klarträumen beherrsche ich. Ich bin seit 2012 Klarträumerin und hatte schon unzählige Klarträume. Meine längsten Klarträume gingen gefühlte 45 Minuten oder länger.

Ich erzähle dir mal meinen längsten Klartraum.

Dienstag, 21.07.2020

Ich hatte heute wieder einen Klartraum und der ging übelst lang. Wir machten irgendwie einen Ausflug im Grünen. Ich joggte und plötzlich bemerkte ich, wie ich nicht mehr richtig laufen konnte. Es fühlte sich so an, als wäre da vor mir eine unsichtbare Barriere aus zähflüssigem Honig. So schwer konnte ich laufen. Das kam mir seltsam vor und ich dachte, ich muss träumen.

Das komische war, als ich zurücklief, verschwand ein bisschen meine Klarheit, aber als ich wieder zurück zur Stelle lief, wo ich klar wurde, wurde meine Klarheit auch wieder stärker.

Ich machte einen Nasen-RC und der bestätigte mir, dass ich träume. Ich ging raus in den Hof. Es war dunkel. In diesem Klartraum tat ich Dinge, die ich bisher noch nie in meinem Leben im Klartraum gemacht hab. Mein Klartraum war übrigens sehr, sehr, sehr stabil und ging voll übelst lang. Ich hab am Abend zuvor eine Autosuggestion gemacht, mich mit dem Klarträumen beschäftigt und mir vor dem Einschlafen gesagt, dass ich Klarträumen werde.

Als ich im Hof war, schaute ich in den dunklen Himmel, machte mit der rechten Hand (manchmal tat ich es mit beiden Händen) eine Bewegung, als würde ich "Hex hex" sagen und sagte: "Es wird taghell. Es hat auch geklappt.

Dann hab ich mal ausprobiert, eine Rose in meiner Hand erscheinen zu lassen, aber das hat nicht geklappt. Aber ich ging in den Garten, zeigte auf meinen Apfelbaum und sagte: "Es erscheinen Rosen an den Bäumen." Und es hat geklappt. Es erschienen Rosen, aber nur ohne Stiel.

Dann hab ich versucht, mit meinem Finger zu malen. Ich lief in unsere Einfahrt. Ich hab mir gesagt, dass meine Finger wie Kreide sind. Ich malte mit meinem Finger auf den Bürgersteig und es klappte tatsächlich. 😃 Ich konnte mit meinem Finger wie mit Kreide malen. 😃

Dann hab ich noch mal versucht, den Himmel dunkel zu machen, mit der gleichen Handbewegung, mit der ich den Himmel taghell gemacht hab und sagte: "Es wird dunkel." Und es wurde dunkel.

Danach verschwand meine Klarheit. Ich weiß nur noch, dass ich noch irgendetwas machen wollte, es aber nicht mehr klappte. Ich erinnere mich aber nicht mehr, was das war. Ich weiß nur noch, dass ich mich gefragt hab, ob ich nicht mehr träume und mich wieder in der Realität befinde, weil es nicht mehr funktionierte, was ich machen wollte. Ich machte einen Nasen-RC, aber dieser klappte auch nicht mehr. Ich landete wieder in einem Trübtraum, hatte glaube ich auch kurz ein falsches Erwachen, was ich aber nicht bemerkte und wachte schließlich in der Realität wieder auf.

Hallo,

weder noch... .

Ich kann das beides nicht, würde es aber wirklich gerne können. Schreibe schon seit einer halben Ewigkeit Traumtagebücher.

Viele Grüße

Ich kann Klarträumen

Oder nennen wir es doch auch luzides träumen,denn ich kann meine eigenen Träume selbst bestimmen und bin meist auch danach viel ausgeschlafener für den Tag wie einen noch längeren Zeitraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mal Yezidin

Leider nur tagträumen.

Wäre sehr daran interessiert, jemanden kennenzulernen, der mehr kann.