Was war das? Eine Astralreise?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Traum. "Astralreisen", wie sie in der Religion, Esotherik etc. beschrieben werden, gibt es so nicht. Zumindest nicht, was die Erklärungsversuche angeht. Es sind vielmehr Prozesse in deinem Gehirn (keine krankhaften), die dich dies erleben lassen. Auch biochemische Prozesse (ähnlich wie Depressionen, Halluzinationen – nur in deinem Fall nicht mit negativen Folgen) verursachen dies. Solange das nicht extrem wird oder Du gar bei Tage Probleme hast, ist das völlig unbedenklich. Behandle es einfach wie jeden anderen Traum.

seneder3  20.10.2013, 13:12

Nennt sich auch unterbewußte Sublimierung.

Wenn Du bei gf länger bleibst, wirst Du auch davon träumen! Doch keine Panik - das ist völlig normal ! Du solltest es nur nicht zu ernst nehmen.

cosacosa  22.10.2013, 00:12
@seneder3

so völlig unsinnig ist ja nicht, denn man hätte es auch gleich nicht erleben "können" und genau das beschreiben was man eben schon zig-mal erlebt hat... ;)

scatha  24.10.2013, 16:53

Stimmt, aber die Erlebnisse finden NICHT im Gehirn statt - das gilt sogar für unsere Sinneswahrnehmungen.

AlphaundOmega  26.04.2018, 06:01
PS.: Wenn ihr nicht wisst, was Astralreisen sind oder sie schon von vornherein als Blödsinn abtut, ignoriert diese Frage bitte. ;D

Nach deiner Antwort behaupte ich mal, das du keine Ahnung hast, was eine Astralreise ist stimmts? und warum hälst du dich dann nicht an dieses Zitat des FS. ? Dann vertritts du die Ansicht, das es Astralreisen gibt, aber das es so keine wären ! so wie ,...wenn ich das nicht erklären kann , dann gibst die auch nicht ...Deine Bio-chemische Lösung von Prozessen ist keine Lösung , sondern nur der Versuch den pseudowissenschaftlichen Inhalt, einen wissenschaftlich anerkannten Stempel aufzudrücken ...

Hi.
Huch - was war das? Superman? Oder ein Alien?

Entschuldige bitte, wenn ich deine Frage nicht so recht ernstnehme. Astralreisen sind esoterischer Unsinn. Dein Wunsch, daß sich hier nur Astralreisen-Liebhaber melden sollen, ist zwar verständlich, denn Fans bleiben gerne unter sich.
Aber GF ist eine FÜR ALLE offene Plattform.

Und das ist auch gut so.

Du hast einen Traum gehabt. Das ist alles.

Gruß, earnest

DasRentier  21.10.2013, 11:08

Schade, dass manche Leute versuchen, ihre begrenzte Sichtweise anderen aufzudrücken.

Wenn du nichts oder wenig darüber weißt, dann solltest du vielleicht auch nichts dazu sagen, ist aber auch nur meine Meinung. Deine will ich dir ja nicht absprechen, aber die müssen und wollen manche dann aber auch nicht immer wissen.

earnest  21.10.2013, 11:40
@DasRentier

Danke auch für diese Rückmeldung. Wie gern du mit Unterstellungen arbeitest, habe ich ja schon bei einem anderen Kommentar zu einer Antwort von mir gesehen.

Mit meiner leider begrenzten Sichtweise - da scheine ich mich von dir zu unterscheiden! - habe ich niemandem etwas "aufgedrückt". Wie alle Antworten, so ist auch meine Antwort nur ein Angebot.

Ich bitte dich noch einmal: Wenn du wieder einmal auf eine Antwort von mir reagierst, dann tu das bitte ohne Unterstellungen. Bring deine Argumente sachlich vor. So, wie das unter zivilisierten Menschen üblich ist: ganz "normale", mitmenschliche Kommunikation.

TheTrueAtheist  26.10.2013, 14:46
@DasRentier

Du hast es auf den Punkt gebracht. Nur hast du hast keine Ahnung davon. Schon mal etwas von Pons gehört? Überlass das Denken bitte Wissenschaftlern. Ich finde es erbärmlich, wenn Leute von Dingen sprechen, die ABSOLUTER Humbug sind. Und nur deshalb, weil sie zu feige sind, ihr Denkorgan mal einzuschalten. Es ist doch so leicht einfach alles anzunehmen wie andere es einem einreden. Wie heißt es so schön: "Wer nichts weiß muss alles glauben!"

coll97
Fragesteller

Weil ich ja auch durch das Lesen eines Textes garantiert ein echter "Astralreisen-Liebhaber" geworden bin. Alles klar!

earnest  21.10.2013, 15:58
@coll97

Freut mich.
Du hast auf dieser Seite ja auch hautnah mitbekommen, ob oder auf welche Weise hier von "beiden Seiten" argumentiert wird. Es ist am besten, sich selbst seinen Reim auf etwas zu machen.

Freundliche Grüße!
earnest

earnest  21.10.2013, 17:08

Nöh, wenn ich ganz ehrlich bin:
Meinerseits wünsche ich mir da nicht unbedingt ein "auf bald" mit dir ...

Eine Astralreise haben wir alle jeden Tag, in den wir schlaffen gehen.. völlig normal. Das deine war bestimmt eins.. Je mehr du es übst und je mehr du dem gegenüber offener stehst (einfach kommen lassen, wenn es passieren soll), desto verblüffender werden deine Erfahrungen sein ;). Hab keine Angst, du hast schon bei der Herstellung ein Selbsterhaltungsprogramm mitinstalliert bekommen. Nun deine Fragen werden etwas anders formuliert werden :)..

scatha  24.10.2013, 16:58

Ich glaube dies hier trifft die Wahrheit am besten.

... der Phantasie des Menschen sind keine Grenzen gesetzt. Vermutlich ist dieses Erlebnis ein Produkt davon. Daher keine Angst, das pendelt sich von ganz alleine wieder ein !

nö war keine. die eigenartigen sensationen gehen in die richtung, sind aber noch sowas wie die stoppschilder des unterbewussten, das dich davon abzuhalten versucht. lg

cosacosa  22.10.2013, 00:24

Die Antwort ist der absoluter Hammer; du bist verrückt, aber mach dir keine Sorge, dein Unterbewusstsein wird schon dafür sorgen, dass du keine weitere Erlebnissen in der Art erleben wirst... NLP und Hypnotismus lassen grüßen ;).

Mich wundert ja immer noch eines... Warum erzählen ja ALLE, die so eine "Astralreise" erlebt haben, genau die gleichen "Symptomen" bei dem Übergang zum Astralreisen ;)?

derEineAndere  22.10.2013, 02:16
@cosacosa

da hast Du was gelesen was nicht dastand. Astralreisen mag es geben, das beschriebene war keine. wenn es auch grob in die richtung geht. aber nicht ganz.

cosacosa  22.10.2013, 16:56
@derEineAndere

ah.. dann darf ich annehmen, dass du das Phenomen nicht desakreditierst ;)