Astralreisen?

6 Antworten

im Traum hat man ja oft solche Blickwinkel und genau das ist meiner Meinung nach, die Erklährung für die so genannten Nah Tod Erfahrungen.

Frager200077353
Fragesteller

Aber warum können Menschen dann ganz detailliert Orte erklären und beschreiben wo sie physisch noch nie waren

flora2323  05.01.2022, 20:08
@Frager200077353

Und so mancher Magier, lässt ein Auto verschwinden, das weiß auch keiner , wie es geht

Was mich daran fasziniert das es dafür keine wissenschaftliche Erklärung gibt

Doch, die gibt es: Träume bzw. Halluzinationen im Halbschlaf.

Und nein, du kannst dabei natürlich nicht deinen Körper verlassen.

Frager200077353
Fragesteller

Und wie können dann Menschen Orte ganz genau beschreiben an denen sie noch nie waren, wenn es in einem Traum nur ist?

Mathelatte  05.01.2022, 20:07
@Frager200077353

Das behaupten wohl manche Menschen, dass sie dort noch nie waren... Ich kann mich aber daran erinnern, dass eine Studie dazu durchgeführt wurde und das Ergebnis war klar: die Menschen haben nur geglaubt, über ihrem Körper zu schweben und die anderen zu beobachten. Konnten sie aber tatsächlich nicht.

Sieh es ein: du bist das, was sich da oben unterhalb deiner Schädeldecke befindet. Du bist dieses Gehirn. Und du kannst dich nur woanders hin bewegen, indem du dein Gehirn (optimalerweise zusammen mit deinem Körper) woanders hin bewegst.

Für luzide Träume gab es damals auch noch keine wissenschaftliche Erklärung, heute schon, also wer weiß was uns die Zukunft der Wissenschaft noch alles offenbart...

Und ja man sieht seinen Körper und verlässt diesen, ist kein Traum, fühlt sich auch anders an.

Bei meiner erste halben Astralreise wurde ich von einem Luziden Traum wach und blieb einfach still liegen, ich glaube ich konnte mich auch garnicht bewegen. Ich spürte meinen Arm in der Luft, also würde ich ihn hochheben, jedoch als ich meine Augen öffnete lag mein Arm weiterhin neben mir auf der Decke... ging dann damit weiter, dass meine Beine schwebten, mein halber Körper schien meinen Körper verlassen zu haben, jedoch steckte mein Oberkörper und Kopf fest.

Dieses Gefühl ist auch so strange und interessant, es war als würde mein ganzer Körper vor Energie strömen und vibrieren, ganz anders als bei luziden Träumen, vorallem die lauten Geräusche, Schwingungen wie man vermutet, sind anfangs sehr überwältigend, wenn nicht sogar beängstigend, als würde in einem MRT liegen, nur 10mal so laut.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja das ist richtig, beim Astralreisen trennt sich dein Bewusstsein vom Physischen. Du kannst auf Reisen gehen und egal wo du willst hin. Du kannst mit deinem inneren selbst kommunizieren, aber auch mit anderen Seelen etc Kontakt aufnehmen.

Kleiner Tipp: Die Astralreise hängt von deinen Gefühlen ab. Wenn du schon im Vorhinein mit negativen Gefühlen hinein gehst, oder auch während der Astralreise negative Gefühle hast, wirst du auch auf negatives in der Astralwelt treffen und erfahren.

Gehst du hingegen mit positiven Gefühlen hinein, wirst du positives erfahren.

Du kannst die Astralreise jederzeit abbrechen wenn du möchtest. Manche sagen das es passieren kann, dass der Körper während der Astralreise besetzt werden kann, das stimmt aber nicht, diese Leute wollen dir nur Angst machen.

Am meisten Tipps habe ich von dem YouTuber "GermanKnowledge" bekommen, der hat ziemlich coole Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap. Das Bewusstsein verlässt den Körper während er schläft. Allein, dass Menschen bei Nahtoderfahrungen von Dingen berichten, die sie unmöglich gesehen haben können, lässt mich daran glauben. Ich denke, es ist gar nicht möglich Astralreisen nachzuweisen, da man es nur selbst erleben kann.

Frager200077353
Fragesteller

Also heißt es im Umkehr schluss das das Bewusstsein ohne Körper kann und somit auch wenn der Körper kaputt ist weiter existieren kann?

charliehfh  05.01.2022, 20:35
@Frager200077353

Das weiß ich tatsächlich nicht so genau. Aber ich kann dir die Videos von HigherMind am Herz legen, dort findest du auch sehr viel zu Astralreisen.