Bin ich zu früh selbstständig geworden?

5 Antworten

Ich war schon ab Kindergartenalter selbstständig. Ab 10 gab ich Musikstunden für Kleidung und was ich brauchte an Taschengeld. Mit 16 kaufte ich ne Couchegarnitur von dem gesparten, monatlichen 60 DM Arzthelferinnen Lehrlingsgeld.

Das war richtig. Niemals verkehrt.

Auf wen soll man sich verlassen können, wenn nicht auf sich selber.

Es ist gut und von Vorteil selbstständig zu sein. Der ist anderen nicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Uniximander  02.01.2023, 12:50

So warst du ein richtiges Wunderkind.

0
Kanimose  02.01.2023, 13:12
@Uniximander

Warum krabbeln und kriechen, wenn man mit Einfühlen und vernünftigem Denken dazu, schneller und aufrecht, weiter kommt.

Das Leben ist zu kurz zum Kriechen. Dann schafft man es nicht, ans Ziel zu kommen.

1
Uniximander  02.01.2023, 13:24
@Kanimose

Du schreibst vom "Einfühlen und vernünftigem Denken". Ganz zu schweigen, daß du woanders schriebst, daß du nicht denkst: ist es so gemeint, du fühlst dich bei jemandem ein und nutzt dann die Gaben/Begabungen eines/einer anderen?

0
Kanimose  02.01.2023, 13:35
@Uniximander

Was du fragst wäre Satan, Teufel, Ahriman.

Ich bin das Gegenteil.

Dass ich nicht denke, bedeutet, dass ich mich zuerst in alle, alles einfühle und dazu erst dann vernünftig, zum Wohle ALLER denke.

Wogegen deines da, egozentruisches Denken, ohne Einfühlen wäre.

Ich bin Mensch, kein Tier.

1
Uniximander  02.01.2023, 13:47
@Kanimose

Satan = Ankläger, Teufel = deutsche Märchen-/Mythengestalt, Ahriman = Widersacher im Zorastrismus; statt ihn einen "Widersacher" zu nennen, könnte man davon sprechen, daß es eine Gegenkraft zum Zweck des Erhalts eines Gleichgewichts ist.

Eigentlich dachte ich beim Schreiben eher an Vampirismus/Parasitismus.

Ich bemühe mich ein Fürsprecher zu sein, für jene, die von Menschen gern/unbedacht diffamiert werden. Dies ist ebenfalls Folge des Wegs der Schildkröte.

0
Kanimose  02.01.2023, 13:57
@Uniximander