Mit 18 Ausziehen? Gute Idee?

12 Antworten

die Frage ist doch eher ob du auf eigenen Beinen stehen kannst? Oder sollen dir die Eltern deine neue Wohnung finanzieren? Und das Alter - einer ist mit 17 soweit der andere mit 25 noch nicht...... Ich finde wer auszieht sollte sein eigenes Leben managen - da kann ich doch nicht mit der Schmutzwäsche zu Mutti gehen......

ich finde man sollte dann ausziehen, wenn man es sich leisten kann oder es wegen Studium ein muss ist, weil man weiter weg müsste um einen bestimmten gang zu studieren.

Stimme ich voll, und ganz zu!

Meiner Meinung nach ist 18 Jahre ein relativ junges Alter um auszuziehen. Ich finde man sollte nur ausziehen wenn, man Studieren muss oder Arbeitsmäßig es bei dir Zuhause nicht klappt. Ansonsten würde ich noch bei Mutter und Vater bleiben. Genieße die Zeit mit deinen Eltern! Denn heute sind sie da und morgen? Wer weiß...

Sollte man nicht wenn man studiert eher noch zuhause bleiben, da man dann kein Einkommen hat?

Ich bin selbst mit 20 ausgezogen weil ich meinen sturkopf durchsetzen musste und gedacht hab ich krieg das schon hin. ich rate dir aber bleib solange zuhause wie du nur kannst so kannst du ne menge noch sparen und alles machen worauf du lust hast reisen etc. wenn du ausgezogen bist geht das nicht mehr so einfach Ausziehen ist Arschteuer ..

Wenn du das Geld dazu hast dir dein Leben selbständig zu finanzieren und dich reif dazu fühlst dann nix wie los. Denke das beste Alter ist so zwischen 18 und 22 Jahren um seine eigenen Erfahrungen zu sammeln und sein Leben zu meistern!