Wann bist/willst du von zu Hause ausgezogen/ausziehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit noch 17 bereits zu Hause ausgezogen, kurz bevor ich mein duales Studium beim Zoll aufgenommen hatte. Ich bin da mit meiner damals ebenfalls 17 jährigen Partnerin, mit der ich da schon fast 6 Jahre zusammen war und noch viel länger seit frühester Kindheit kenn, in eine Eigentumswohnung zusammengezogen.

Für den Aus- und Zusammenzug hatten wir das Einverständnis unserer Eltern, des Jugendamts und auch des Familiengerichts.

Für den Kaufvertrag der Wohnung hatten meine Partnerin und ich eine Einwilligung i.S.v. § 107 BGB, das Geld hatten unsere Eltern für uns (auf Sparbüchern unter unseren Namen) zusammen gespart.

Mit 19, als ich angefangen habe zu studieren…

Mit 19.

Meine Kinder mit 20 bzw 21

Heyy

Ich denke ich werde so mit 19 ausziehen. Dann wenn ich mein Studium beginne ❤️

Natürlich kommt mein Freund dann auch mit, deshalb müssten wir das dann absprechen ❤️

Am liebsten würde ich aber immer bei ihnen wohnen ❤️❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schülerin

Nie. Mein Vater starb, als ich 16 war, meine Mutter als ich 20 war. Ich blieb in der Wohnung.

JustForYouuu
Fragesteller

Meine Beileid💔