Wann seid ihr aus eurem Elternhaus ausgezogen?
8 Antworten
Ich (w/27) bin 2015 mit noch 17 bereits zu Hause ausgezogen, kurz bevor ich mein duales Studium beim Zoll aufgenommen hatte. Ich bin da mit meiner damals ebenfalls 17 jährigen Partnerin, mit der ich da schon fast 6 Jahre zusammen war und die noch viel länger seit frühester Kindheit kenne, in eine Eigentumswohnung zusammengezogen.
Für den Aus- und Zusammenzug hatten wir das Einverständnis unserer Eltern, des Jugendamts und auch des Familiengerichts.
Für den Kaufvertrag der Wohnung hatten meine Partnerin und ich eine Einwilligung i.S.v. § 107 BGB, das Geld hatten unsere Eltern für uns (auf Sparbüchern unter unsere Namen) zusammen gespart.
Mit 19 fürs Studium. War und bin aber trotzdem meist an den Wochenende bei meinen Eltern. Zum Master möchte ich wahrscheinlich aber mal an eine andere Uni fürs Studium
Zum ersten Mal teilweise mit 18. Ich war auf dem Internat wohnhaft, hatte aber meinen ersten Wohnsitz immer noch bei meinen Eltern.
Zum zweiten Mal mit 20. Ich wohnte zur Untermiete bei Bekannten, während ich meine Ausbildung noch beendete.
Zum dritten Mal mit 21. Ich war im Studentenwohnheim im Schwarzwald mit meiner Gruppe wohnhaft.
Zum vierten Mal mit 22. Ebenfalls im Studentenwohnheim wohnhaft, für meine dritte Ausbildung, meine zweite, die staatlich anerkannt ist.
Und endgültig mit 26. Dort wohnte ich in einer WG, mit anderen zusammen.
Mit 27 hatte ich schließlich meine erste eigene Wohnung gefunden. Seitdem wohne ich hier.
Noch gar nicht und bin jetzt 31 ich hab allerdings auch ein Handicap ich hab motorische Störungen und Gleichgewichtsstörungen und bin innerlich sehr kindlich geblieben und brauche sehr viel Hilfe im Alltag von meinen Eltern
Ah ok dann hoffe ich mal das du trotzdem noch gut durch dein Leben kommst
hey, das war eigtl mit 20. Ich war nach dem Abi 1 Jahr im Ausland und habe dann nahtlos ein Studium begonnen, wozu ich umgezogen bin.
Nach dem Studium habe ich dann mit meinem Ex zusammen gelebt.