In welchem Alter seid ihr ausgezogen? Würdet ihr im Nachhinein früher oder später aus dem Elternhaus ziehen?

5 Antworten

Als ich herausgefunden habe, dass ich schwanger war, bin ich mit 18 ausgezogen. Ich hätte gerne noch zwei Jahre länger daheim gewohnt. Aber ich fand die neue Situation trotzdem nicht schlecht.😅

Bin mit 18 als ich noch zur Schule ging ausgezogen und bereue es nicht.

mit 18 im Haus zu Omma runter, das war eher ne WG. Mit 25 zu meinem Freund, mit 28 dann richtig ausgeflogen

Hat gepasst, ich wäre auch schon früher ausgezogen aber es war halt schwierig weil noch Schule / nicht so rasend viel geld in der Ausbildung. Omma brauchte schon mehr Hilfe und der Freiraum war ja auch da... Mit ihr zu wohnen war wahnsinnig unkompliziert: jeder hatte seinen privaten Raum (meiner sogar mit Kamin^^), Küche, Bad, Wohn- und Esszimmer haben wir geteilt.

Mit 19 erst in eine WG, war aber nix, dann in eigene Wohnung.

ich bin mit 20, fast 21 ausgezogen. War gerade ein paar Monate im ersten Job. Für mich war es der genau richtige Zeitpunkt.