Warum versuchen manche Menschen einen das Leben schwer zu machen obwohl man Ihnen nichts getan hat?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja..das ist wohl die Frage..sich in den Vordergrund spielen wollen..könnte ein Grund sein..aber laß mal..auch diese Menschen werden irgendwann einmal die gerechte Strafe bekommen, bin ich überzeugt und.. versuche sie zu ignorieren, steh über den Dingen!!

Danke für den Stern

0

weil sie sich einbilden, dass sie immer im Recht sind. Meistens sind sie mit sich auchnicht zufrieden. Wir haben ja so eine Familie im Haus wohnen. Sie wollen alles bestimmen. Sie vergreifen sich an unsere Gegenstände (Fahrräder, Rasenmäher, Waschmaschine und sogar an unsere Kellertür). Alles zerstören sie uns. Sie wollen uns zeigen wo wir unsere Sachen hinzustellen haben, obwohl sie alle Gemeinschaftsräume in Beschlag nehmen. Nur wir dürfen das nicht. Unsere Kellertür wurde zerstört (Faustgoßes Loch). Wir haben eine Anzeige erstattet. Aber die Polizei meint, wir hätten ja keine Zeugen. Wir wohnen aber nur zu zweit (2 familien) im Haus. Wer sollgte das da sein. Die Tür wird von unseren Miteigentümern jedesmal abgeschlossen und wenn wir durch das Haus gehen, werden wir überprüft. Wir fühlen uns überhaupt nicht mehr wohl. Unser Vorgänger ist ausgezogen und hatte uns nichts verraten. Er wollte ja verkaufen. Also, du kannst sehen, das solche unzufriedenen Menschen überall zu finden sind. Dir wünsche ich aber mehr Glück und nicht so böse Menschen. Liebe Grüße von bienemaus63

weil sie darin bestätigung suchen und eine aufgabe darin sehen und es manchmal einfach ist jemanden das leben schwer zu machen, glücklich werden die damit aber nicht

Es gibt Leute, die gern provozieren, oder sich in den Mittelpunkt spielen. Meine Schwester ist auch so jemand.

Diese Leute haben meist ein Problem mit sich selber. Sind neidisch oder einfach nur dumm.

Das Hauptproblem dabei ist jedoch, dass man sich provozieren lässt und somit auf diese "Spielchen" eingeht. Damit gewinnt derjenige Oberhand.

Als ich das erkannt habe, habe ich nicht mehr darauf reagiert, wenn meine Schwester mir das Leben schwer machen wollte. Ich habe das einfach ignoriert. So lief sie ins "Leere", und verlor die Lust daran.

sie wollen sich stark fühlen in dem sie einen von oben herab behandeln und gleichzeitig ihre agrresionen loswerden :(

Was möchtest Du wissen?