Wieso verlassen mich Menschen, die mir viel bedeuten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig normal. Zu den allermeisten meiner "Schulfreunde" hab ich keinen Kontakt mehr, und ich hab erst letztes Jahr Abitur gemacht. Mach dir keinen Kopf, wirklich wichtige Menschen werden bleiben. Tu dir selbst einen Gefallen und lauf keinen Menschen hinterher denen du nichts bedeutet, dass bring nur Ärger und macht dich fertig.

7

Danke für deine Tipps! :) ich finde es halt nur schade, dass ich schon so viel mit meinen Freunden erlebt habe... Und jetzt haben wir kaum Kontakt mehr :/

0
15
@minguyen2903

Kann ich gut verstehen, ich hab z.B. nur noch sehr eingeschränkt Kontakt zu einem Freund den ich seit 16 Jahren kenne, mit dem ich extrem viel erlebt habe und der mich kennt wie kaum sonst jemand. Aber hey, so ist das Leben, jeder geht seinen Weg und manchmal geht man halt einfach in verschiedene Richtungen.

1
7

Ja... Du hast recht :) danke nochmal!

0

Mit der Zeit ändert man sich eben und Freunde können zu Fremden werden. Doch können Fremde auch zu Freunden werden. Statistisch gesehen ist die Anzahl der Freunde konstant, doch die jeweiligen Personen ändern sich mit der Zeit.

Freundschaften muss man pflegen, wenn du keine Zeit hast für Leute die dir wihtig sind, ist es völlig normaal, dass man sich auseinander lebt.

Warum bin ich so? Warum kann ich nicht glücklich sein?

Manchmal frage ich mich ob es wirklich so sein soll, soll es wirklich so sein das ich mein Leben in dauernder Traurigkeit leben muss?

Warum bin ich die auserwählte, die dessen leben nicht einfach mal super laufen kann?

Hat es das Schicksal so entschieden das ich schlecht in der Schule bin, alle meine Freunde verliere, absolut komisch aussehe und mich einfach gefühlt jeder Mensch dieser Welt auf Anhieb hasst?

Wie ich mich fühle? Ich fühle mich so wertlos und einsam ich versuche alles zu geben, aber wie wenn ich diesen Kampf alleine kämpfen muss? Freunde die sagen „ich bin da wenn du mich brauchst“ oder „ du bist mir wirklich wichtig“ sag mir wo wart Ihr als ich euch gebraucht hab? Als ich wie einen dieser vielen Abende in meinem Bett lag, geheult hab und ich mich davon abhalten musste mir die arme aufzuschneiden?