Vorstellungskraft geht verloren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo

Also ich glaube nicht das eine Fähigkeit die das Gehirn besitzt auf einmal verschwinden kann. Sie kann nachlassen, aber langsam. Außerdem denke ich das sich Vorstellungskraft auf Wissen stützt. Solange Du wirklich Gesund bist. Durch Beschädigungen des Gehirns kann man Fähigkeiten verlieren.Verursacht durch Krankheit, Koma, mechanische Einwirkung, Sauerstoffmangel oder so. Aber Du schreibst ja das Du Gesund bist. Was ich mir vorstellen könnte wäre Versorgungsmangel. Das Gehirn verbraucht nämlich eine Menge Energie in Form von Sauerstoff, Glucose und ( hab ich vergessen). Jetzt ist die Frage:"fühlst du dich fit?" Trinkst Du genug? Das Gehirn besteht zu 80% aus Wasser. Bei Dehydrierung kann das nicht richtig arbeiten. Ernährst Du dich richtig? Schläfst Du genug und richtig? Hast Du dich vielleicht überfordert? Wenn Du viel leistest brauchst Du auch viel Ruhe. Bist Du Mental vielleicht betrübt? ( Nullbockphase).

Wie lange geht denn das schon so?

soulmate19
Fragesteller

So richtig bemerkt habe ich es erst vor knapp ein vielleicht zwei Monaten, aber das erste Mal aufgefallen ist es mir letzten Oktober, da da die Prüfungsphase der Abschlussklasse angefangen hat. In der Zeit ging es mir dann nicht so gut (körperlich und seelisch/psychisch)

TheoPhysi  29.08.2021, 19:17
@soulmate19

Denke das ist die Antwort auf deine Frage. Physisch- psychische Erschöpfung.

ylsd5  18.06.2023, 16:06
@soulmate19

Mir geht es seit 2 Monaten genauso, hab mir davor alles Mögliche im Detail und Farbe vorstellen können, nun sehe ich gewisse Bilder fast gar nicht mehr oder kann sie mir nur für ein Bruchteil einer Sekunde, ohne Details vorstellen.Nun geht das leider nicht mehr und ich frag mich, ob sich das bei dir wieder gebessert hat, weil ich keine Ahnung habe, warum das überhaupt geschieht.

soulmate19
Fragesteller
@ylsd5

Wieso das passiert, weiß ich leider auch nicht. Dennoch hat es sich wieder ein wenig gebessert. Wenn ich lese und darin "versinke" ist es beinahe wieder wie vorher, aber nicht mehr so stark wie vorher. Bei anderen Dingen ist es eine komische Mischung aus nichts und sehr detailliert, klingt sicher sehr komisch. Vor allem, wenn ich tagträume (mit Musik) ist es fast wieder wie zuvor. Dazu muss ich sagen, dass ich gar nicht wirklich darauf geachtet habe in der letzten Zeit, damit ich nicht weiter darüber nachdenke. Erst als ich das hier schrieb und darüber nachdachte sind mir die Fortschritte aufgefallen.

Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen konnte. Hoffentlich war da etwas hilfreiches dabei.

Falls du mehr Denker geworden bist, kann es geschehen.

Denn kreative Intelligenz ist im Einfühlen, nicht im Denken.

ylsd5  18.06.2023, 16:02

Mir geht es seit 2 Monaten genauso, hab mir davor alles Mögliche im Detail und Farbe vorstellen können, nun sehe ich gewisse Bilder fast gar nicht mehr oder kann sie mir nur für ein Bruchteil einer Sekunde, ohne Details vorstellen.Nun geht das leider nicht mehr und ich frag mich, ob sich das bei dir wieder gebessert hat, weil ich keine Ahnung habe, warum das geschieht.

Kanimose  18.06.2023, 16:13
@ylsd5

Stell denken ab, stell Erwartungshaltung ab.

Sei innen in Ruhe, Harmonie, Frieden, mit tiefer atmen dich runterfahren innen, auf die EnergieGottfrequenz und lass, von Innen heraus, mit Einfühlendem Schauen, beobachten, ins LEERE Hirn kommen, was +⬆️ Placebo ist.

Vom Denken kommt es nicht.

Die kreative Intelligenz ist in der aufmerksamen Schau. Du BIST, in dir, der Beobachter, Geist, Bewusstsein. Ist nicht das Denken im Gehirn.

Es gibt nur Gedanken, keinen Denker.

https://manifestation-boost.de/in-gottmodus-eintauchen/