Vorstellungskraft hat nachgelassen?

3 Antworten

Es ist schon so, dass Kinder phantasievoller sind als Erwachsene. Das liegt daran, dass sie ihre Umwelt nicht nach "realitätsprinzipien" durchsuchen, sondern auch unreale Dinge existent sein dürfen (Streichholzschachteln, die eigentlich Autos sind und mit uns reden können). Das ist also ein Stück weit normal. Gleichzeitig ist Phantasie auch etwas, das im weitesten Sinne 'trainiert' werden muss... wer sich regelmäßig kein verrücktes Denken erlaubt, der ist darin eben auch nicht gut unterwegs

Das wichtigste ist dabei das man sich nur auf das konzentriert. Bleib entspannt.

Erklaeren, warum das jetzt so ist, kann ich dir nicht.

Mich interessiert mehr, ob es fuer dich wichtig ist ? Beruflich? In der Schule oder wo brauchst du es ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Benutzer186
Fragesteller

Hin und wieder will man sich halt etwas vorstellen. Beruflich brauche ich meine Fantasie nicht, nein.

LamaFelix  20.07.2021, 13:15
@Benutzer186

so wie es dir jetzt geht, ging es mir als Kind damals auch, wenn meine Eltern mich fragten, als ich in der Schule nachgelassen habe:

"Felix, wie stellst du dir die Zukunft vor ?"

Ich: "Weiss nicht, bin ich Hellseher ?"

Sie fragten mich nie wieder ;-))