Vorstellungskraft verbessern und trainieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch wenn es keine richtige Trainigsmethode ist, aber Romane lesen und später dazu den passenden Film sehen, hilft. Grund ist das man zu dem was man sich selber vorgestellt hat, auch Bilder bekommt, die dann die eigene Vorstellung erweitern. Wenn man dann später andere Romane liest, assoziiert das Gehirn mit dem was man liest und was man aus andere Quellen kennt, bestimmte Bilder und erstellt auch neue Vorstellungen. Also ich habe festgestellt, das es im Laufe der Zeit bei mir meine Vorstellungskraft erweitert hat.

Zusätzlich mache ich auch Rollenspiel (Pen&Paper-Systeme) bei denen auch viel Vorstellungskraft gefordert ist. Je öfter man es nutzt, desto mehr trainiert man es auch. Und auch Bücher bieten mit Bildmaterial auch Erweiterungen für die eigene Vorstellungskraft, weil es mehr Quellen gibt aus denen sich das Gehin was zusammen stellen kann.

Versuch es mal. Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke lesen wird dir helfen deine Phantasie/Vorstellungsvermögen zu verbessern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?