Wieso verliert man so oft im Leben?

16 Antworten

Tut man gar nicht bzw. nur, der, welcher nicht die kleinen Glückchen wahr nehmen mag.

Mir ging vor ein paar Tagen, mein Radiostromkabel hin, und was find ich heute?

Eben ein Solches.

1 Anderes mal stach mir ein kleines goldenes Teil ins Auge und stellte sich dann als 80 € Ding raus, ebenso ein Ring, den wer als Modeschmuck entsorgte = 40 - 50 € Wert

Gehört zum Leben dazu... Manche gewinnen oft, manche verlieren oft.

Ssimone  20.02.2020, 20:52

leben ist doch ne mischung aus beidem

TheQuickNic  20.02.2020, 20:55
@Ssimone

Schon aber bei manchen is die Mischung halt ausgeglichen und manche haben halt wirklich mehr Pech oder Glück... Es gibt Leute die würden das ja Schicksal nennen.

Das sind Lernphasen, man lernt dadurch. Deswegen verliert man ja auch nicht, sondern gewinnt, nämlich an Erfahrung.

Rotrunner2  20.02.2020, 22:05

Danke für die Bewertungen.

Was verliert man? Man kann nur etwas verlieren wenn man vorher einen "wettstreit" eingegangen ist bei dem man gewinnen oder verlieren kann.

Und Menschen die oft "Wettstreits" eingehen. Sei es mit sich selbst oder mit jemand anderen. Verlieren natürlich auch öfter.

Insbesondere vergleiche mit anderen sind eine Form dieser Wettstreits.

Da man sich selbst die Wettstreits Aussicht. Kann man auch Wettstreits eingehen die zu schwierig für einen sind. Einfaches Beispiel: wenn ich mit einen Profi Läufer einen 100m Lauf mache. Dann habe ich diesen schon verloren bevor wir überhaupt angefangen haben.

So ist das auch im echten Leben. Wenn ich mir als Ziel setze das ich in 2 Wochen das geld für nen Ferrari zusammen habe dann wird das nicht gehen.

Dann gibt es noch die fälle in denen andere Menschen einem in Wettstreits stecken wollen. In dem sie z.b. behaupten man nähme an einem solchen Teil. (Z.b. das man XYZ im leben erreichen muss)

Dies nicht zu erkennen kann dazu führen daß man verliert.

Ganz wichtig ist natürlich auch das eigene Verhältnis zum verlieren des Wettstreits. Ich z.b. kann in Wettstreits mit anderen nicht verlieren. Weil ich dieses verlieren nicht als verliereb sehe. Es ist ein potenzieller Gewinn. Weil ich nämlich aus dieser Erfahrung lernen kann und besser werden kann.

Verlieren ist übrigens einer der effektiveren Wege besser zu werden als man jetzt ist. Man muss nur das ganze korrekt angehen.

Wo es Gewinner gibt muß es auch Verlierer geben.

Wenn Jemand in Las Vegas am Spielautomat gewinnt müssen zuerst andere verlieren.

Wenn ein hübsches Mädel mit mir Ausgehen will oder ein Date hat, gibt es Andere die einen Korb bekommen haben.

Auch in der Natur. Balz-Kampf um Weibchen. Verliere-Gewinner. Noch direkter: Fressen und gefressen werden.

Merke:

Es gibt keinen Gewinner ohne die Verlierer und keine Verlierer ohne einen Gewinner.

Im Leben kann man nicht immer Gewinnen. Manchmal muß man verlieren damit man weiß wie schön es ist endlich mal zu gewinnen.