Habt ihr schon oft in eurem Leben gelogen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 38%
Manchmal 38%
Nein 23%

8 Antworten

Ja

Den ganzen Tag lüge ich, andern, aber auch mir selber was vor.Wenn wir ehrlich sind tun wir das alle.Festgestellt wurde von Wissenschaftler ,dass jeder Mensch täglich im Durchschnitt 200 mal lügt.Mehr oder weniger.Jetzt kommen die Moralisten und sagen das stimmt doch nicht.Dann kommen die Heuchlerinnen und Heuchler und sagen,Edel sei der Mensch und Gut ,und Lügen ist Verstoß gegen das 8 Gebot.Dann kommen die Geschäftemacher Politiker, Kleriker, Vorteils- Denker, Manager und viele Anhänger ihres Systems und sagen nicht selten ,wir lügen nie".Ohne Unwahrheit Täuschung und,Getue würde die Welt nicht so sein wie sie jetzt ist.Schon die Tatsache das wir im Leben immer mit zwei gegenseitige Pole leben müssen.(ZB.Arm/ Reich ,Groß/klein, Gut /Böse ,Reich/arm und so weiter).Um das Leben zu bewältigen müssen wir für uns selber, immer Kompromisse realisieren. Dies sind oft Halbwahrheiten,Übertreibungen Diplomatie,falsche Höflichkeit ,oder Freundlichkeit und mehr.Dies entspricht alles nicht der reinen Wahrheit ,und ist moralisch gesehen eine Lüge.Aber ohne sie kann keiner in dieser Welt als Mensch leben.Weil alles ,wie schon erwähnt, zwei Seiten hat,nutzen einige Populisten dieses Wissen für ihre Interessen aus.Sie manipulieren und schädigen ihre Mitmenschen zu ihren Vorteil.Dies ist das Übel ,das es seit Menschen- Gedenken gibt.Tiere haben dieses negative Problem ,weil sie solche Eigenschaften und Regeln nicht haben.Tiere lügen nie.

Ja

Einfach auch oft, weil viele Dinge niemanden etwas angehen.

Ja

Jeder lügt Mal.

Nein es stört mich nicht wenn deine Schwiegermutter kommt.

Eine Lüge z.b. aus liebe

Mimisjs
Fragesteller

kenn ich 😂😂

SirAndius  30.01.2020, 21:30
@Mimisjs

Wenn wir nicht lügen würden währe ein Zusammenleben kaum möglich

Nein

Diese Antwort ist gelogen. :)

Spaß beiseite, ich lüge kaum, außer natürlich in Bewerbungsgesprächen, aber das wird ja auch erwartet.