Was war eure größte Lüge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fällt mir absolut keine ein.

Schon in der Schulzeit hatte ich ein intensiv schlechtes Gewissen,

wenn ich mal eine etwas schlechtere Note nicht gleich erwähnt habe zu Hause.

Daher: ich bin kein Lügner.

meivolga  28.02.2024, 17:18

Oh, Dankeschön für den wundervollen * Stern 🌻.

Habe Mit einem Kumpel telefoniert und ich wohne an einer Straße und ich habe gefurzt und ich habe gesagt zu ihm das war ein Roller der die Straße entlang fuhr

Größte Lüge die ich je hörte? Der Holocaust ist nie passiert. Unfassbar das Leute so tun als hätte es dieses fürchterliche Ereignis nie gegeben, obwohl es mehr als genug Beweise gibt.

Die folgenschwerste Lüge war wohl die, dass es okay ist, Tiere fürs Essen zu töten. Habe mit dieser Lüge vielen das Leben genommen :/

CatsEyes  27.02.2024, 12:24

Allein wenn Du irgendwo spazieren gehst, tötest Du Ameisen, Käfer, ..., scheint unvermeidlich "gottgewollt" zu sein...

Neuron123  27.02.2024, 12:25
@CatsEyes

Ich fürchte, das ist auch teil dieser "folgeschweren Lügen". Wenn du sie anwendest auf andere Bereiche, ist damit sehr, sehr viel Unheil zu rechtfertigen

CatsEyes  27.02.2024, 12:37
@Neuron123

Das stimmt natürlich. Aber ist doch in jeder Hinsicht Realität. Leben lebt von anderem Leben... Die meisten Pflanzen sind da "edler". Selbst Veganer leben von Leben, wenn auch nur von Pflanzen. Wir klassifizieren nunmal zwangsläufig, was sollen wir auch machen...

Um Unheil zu vermeiden, gibt es Regeln, Gesetze usw., was eine zivilisierte Gesellschaft ausmacht, naja ausmachen sollte...

Neuron123  27.02.2024, 12:41
@CatsEyes

Leben mit zentralem Nervensystem würde ich nicht auf die gleiche Stufe stellen wollen wie Leben ohne zentrales Nervensystem, wenn es um die Frage des Auslöschens geht. Hier hat man Entscheidungsoptionen. Mir selbst solche Geschichten zu erzählen, auf der dann folgenschweres Unheil basiert, meinte ich u.a.mit meiner Antwort

CatsEyes  27.02.2024, 12:49
@Neuron123

Ok, ich klassifiziere ja zwangsläufig genauso wie Du... 😉