Was war die größte Lüge in euren Leben?

1 Antwort

" Du musst die Schreibschrift gut beherrschen, Du wirst das im Gymnasium nutzen ".

Diese Aussage ist aber teilweise richtig. 🙈 In der 2. Klasse habe ich Schreibschrift gelernt, wir wurden verpflichtet, das in der 3. und 4. Klassen zu nutzen.

Auch wenn ich die Schreibschrift in meinen Hausaufgaben und Prüfungen nutze, nutzen die Mehrheit diese Schrift nicht mehr, ich bin ja in der 9. Klasse. 😊

guterfrager5  19.12.2023, 15:18

ist aber bestimmt trotzdem nützlich zu wissen, wie man die Buchstaben miteinander verbinden kann, dass es noch ordentlich aussieht ... die meisten schreiben doch normal in Druckschrift und verbinden dann einzelne Zeichen so wie man es mit der Schreibschrift gelernt hat, um schneller zu schreiben (also nicht ganz unnötig) :3

ethan227  19.12.2023, 15:35
@guterfrager5

Das stimmt. Auf den Philippinen sind manche auf Gymnasien verpflichtet, noch in Schreibschrift zu schreiben, insbesondere bei den Fächern Englisch und Filipino. Dabei haben sie dieses Sulating Pangwakas, sie sollten einen Aufsatz mit mind. 200-300 Wörtern in Schreibschrift schreiben. Keine Löschungen sind erlaubt.