Was ist die am häufigsten erzählte Lüge?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich habe die AGBs gelesen 🤥 49%
Ich bin immer ehrlich 🤥 15%
Was anderes: ... 🤥 15%
Nur der Charakter zählt 🤥 13%
Ich lerne später dann für die Prüfung 🤥 6%
Für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel 🤥 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe die AGBs gelesen 🤥

Das ist das öfters, ich lerne später ist auch weit oben bei mir 🥲🥲

twasname
Fragesteller

abbbbb jetz hausaufgaben machen aber dalli!!!!

Ich bin immer ehrlich 🤥

Niemand ist immer ehrlich, jeder lügt irgendwann und er tut dies auch weitaus häufiger, als ihm selbst bewusst ist. Es gibt niemanden, der nicht lügen würde. Lügen haben im gesellschaftlichen Leben sogar eine Harmonie stiftende Funktion, da niemand die schonungslose Wahrheit vertragen würde und die Menschen nicht mehr harmonisch miteinander leben könnten.

Das ist die größte Unwahrheit.

Ich bin immer ehrlich 🤥

Jeder Lügt, der eine lügt vielleicht Selten, der andere Öfter, der andere nur in Notlügen. Jeder Mensch Lügt, der eine macht es öfter als der andere. Es gibt keinen Menschen der nicht Lügt. - Meine Meinung.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich bin immer ehrlich 🤥

Die Menschen erzählen viele Lügen, weil es zum Leben dazugehört. Man kann einfach ohne Lügen, (und bezeichnen wir sie eben als Notlügen), nicht wirklich überleben. Wenn also jemand behauptet, er bzw sie wäre immer ehrlich, dann kann es wohl sein, dass dieser Mensch dies gerne wäre, aber durchführbar ist das nicht.

Ja, stimmt: Die AGBs muss man eben "gelesen" haben, sonst kann man nicht weiter. Diese Lüge ist also auch sehr oft und normal.

Sehr oft gelogen wird in Beziehungen. Auf die Art: "Ich schaue niemand anderen an" und ähnliches.

Im Job wird auch oft gelogen. Wer ist schon von den Produkten, die in seinem Job verkauft werden, so überzeugt ? Und der Chef bzw die Chefin werden doch auch oft angelogen, wenn es um die Motivation oder so geht ? Wer würde ehrlich sagen: "Mich freut es heute überhaupt nicht !" Anstatt dessen behaupten die meisten, es geht ihnen gut und man wäre super-motiviert. Im Idealfall ist man das auch oft, und das empfinde ich auch oft so. Aber schon allein wegen des gewünschten Erscheinungsbildes im Job muss man oft lügen bzw den Kunden oder dem Chef etwas vorspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe die AGBs gelesen 🤥

Die AGB- Betreiber sollten sich kurz fassen, wenn sie ihre Kunden nicht betrügen wollen.