Was ist die häufigste Lüge eurer Meinung nach?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

"Mir geht es gut" 65%
"Es tut mir leid" 17%
Was anderes ... 12%
"Auf jeden Topf passt ein Deckel" 3%
"Ich kann mich ändern" 3%
"Es gibt keine dummen Fragen" 1%
"Kann doch jedem mal passieren" 0%

19 Antworten

"Mir geht es gut"

Das wird oft einfach gesagt, wenn man nicht darüber reden möchte, unabhängig davon ob es der Wahrheit entspricht.

Was anderes ...

Das was ich nach außen vorgebe zu sein, im Vergleich zu dem wer ich eigentlich bin.

Zumindest zu nicht vertrauten Personen.

Was anderes ...

Irgendwie ja alle von den aber die hir auch

-Vom Fernsehen Werden die Augen viereckig

-Das es den Weihnachtsmann gibt (wobei ich das langsam glaube)

-Das ab irgentwanndie Augen stehen bleiben vom Chielen

"Mir geht es gut"

Wenn dich jemand fragt, wie es dir geht, dann bleibt dir ja gar nichts anderes mehr übrig, außer ,,Mir geht es gut'' zu sagen, wenn du deine Sorgen und Probleme mit anderen nicht teilen möchtest. Von daher denke ich, dass das die häufigste Lüge ist.

LG SonicFan💛

Meiner bescheidene Meinung nach sagen wir oft zwingend "Du hast Recht" trotzdem wir ganz anders denken.