Was ist die Lüge, die du dir selbst am häufigsten erzählst?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geld, was ich jeden Monat bekomme, ist lediglich "zum Leben".

Der Rest wird auf ein extra-Konto überwiesen. Und wenn ich eines Tages kündige, kriege ich den riesigen Haufen Kohle ausgezahlt.

Super!

Das schafft Motivation :-)

BrainFog128
Fragesteller

"...riesigen Haufen Kohle ausgezahlt..." mich würde mal interessieren, was du sonst so Nachts träumst...

ColleenChambers  25.07.2023, 13:14
@BrainFog128

Da antwortet man schon mal auf eine Frage nach bestem Wissen und Gewissen, und es ist falsch.

Ich finde, das ist eine sehr sympathische Lüge und hilft mit dem Alltag ganz anders umzugehen.

Nun denn, ich muss weiterarbeiten.

Ich werde immer locker genug Geld für meine Katze haben. (obwohl mein Taschengeld öfters mal "vergessen" wird, bin 15 muss meine Katze selbst bezahlen).

Du redest dir nur ein das deine Schule so schlimm ist. (darum ab nächstem Schuljahr auch Schulwechsel, weil sie einfach bescheuert war). Joa das wären so meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das es mir gut geht und ich nichts an meinem Leben ändern muss. Dabei gibt es einiges was ich besser machen könnte...

Ich mache jetzt JEDEN TAG Sport. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🌍

"Alles wird gut" ...und dann kommt doch die nächste Katastrophe. Aber irgendwie muss man sich ja motivieren.