Für welche Eigenschaft an dir hast du am häufigsten Komplimente bekommen?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlichkeit, auch wenn man dadurch aneckt und Einbußen hat!

Zuverlässigkeit

Hilfsbereitschaft

Familiensinn

Strukturiertheit, Ordnungssinn, Zielstrebigkeit, Hands-on-Mentalität

Verantwortungsgefühl

Analytisches psychologisches Denken, Menschenkenntnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chiara387
Fragesteller

Schöne Eigenschaften 🤗 Vielen Dank für deine Antwort! :)

Die besten Komplimente, bzw. Zeugnisse bekam ich von meinen Arbeitsstellen im Kindergarten und in anderen päd. Einrichtungen. Egal ob Praktikant, Fachkraft oder Leitung.

Ich hatte immer die Möglichkeiten, mich zu verbessern und die Leiter nach oben zu steigen. Oftmals hat man sogar versucht, mich abzuwerben, aber darauf bin ich nie eingegangen, das Geld spielte für mich nur eine zweitrangige Rolle, die Arbeit muss Spaß machen und das Team muss hinter einem stehen.

Ich bin auch sehr stolz darauf, dass ich niemals gekündigt oder arbeitslos geworden bin.

Chiara387
Fragesteller

Das freut mich! Vielen Dank für deine Antwort 🤗

Hi Chiara387!

Meistens sagen andere Leute, dass ich eine gute Eigenschaft habe und dann kurz danach, dass ich es übertreibe.

Ein paar Beispiele (ich nehme irgendwelche Namen):

  • Tanja beschreibt mich: "Diese Person ist sehr freundlich und nett...*kurze Pause, keiner kann es erraten*...oft viel zu freundlich" *jeder zeigt auf und weiß wer es ist*
  • Anna schreibt mir einen Brief: "Du bist sehr selbstlos (eigentlich viel zu selbstlos) ;)."
  • Vincent sagt zu mir: "Ja, Du bist viel zu optimistisch!"

Deswegen weiß ich oft nicht, ob das jetzt ein Kompliment ist...sie sagen mir auch ständig, dass ich viel zu oft lache...

Was andere aber oft sagen und nie mit "zu" betiteln, ist mein Humor. I mean, ich lache oft. Ich weiß nicht, ob ich einen guten Humor habe, weil ich einfach über alles lache. 😅 😂

Zusammenfassung: Meistens sagen sie ich sei "zu" lieb & so weiter, aber humorvoll wird mir oft gesagt & fast immer ohne "zu".

Liebe Grüße.

Chiara387
Fragesteller

Du bist gut so wie du bist 🤗 Ich finde es toll, dass du so lieb und humorvoll bist! Also hör nicht auf die anderen und bleib so ;) Vielen Dank für deine Antwort und Dir alles Gute 🍀

Für meine eher übertrieben wirkende „Nettigkeit“,

… meine permanente Freundlichkeit, Höflichkeit,

… mein scheinbar gutes, sauberes Herz sowie evtl. meine „Vernünftigkeit“

… werde ich in so gut wie jeder engeren zwischenmenschlichen Beziehung insbesondere gelegentlich „gelobt“ sowie auf diese „Besonderheiten“ von mir überdurchschnittlich oft aufmerksam gemacht

Chiara387
Fragesteller

Schön 🤗 Vielen Dank für deine Antwort! :)

Heyy

Das ich mich gut in andere versetzen kann und das ich sie glücklich mache, nur wenn ich lache und das man mit mir immer was zum Lachen hat

Bei dir?

LG Issy ☺️🥰

Chiara387
Fragesteller

Schöne Eigenschaften 🤗 Bei mir wegen meiner Empathie, meiner Hilfsbereitschaft und ich gut zuhören kann ♥️ Vielen Dank für die Antwort!