Welchen Faktenchecker guckst du dir am häufigsten an, falls dir Nachrichten im Fernsehen und im Internet etwas verdächtig vorkommen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich halte gar nichts von Faktenscheckern 38%
Meine Meinung dazu: 38%
öffentlich-rechtliche Sender sind bereits faktengescheckt 25%
Volksverpetzer 0%
Correctiv 0%
Mimikama 0%
Folgenden Faktenschecker finde ich gut: 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

Ich habe teils den Eindruck, dass auch Faktenchecker die Fakten zwar checken, aber wiederum gewisse Dinge weglassen.

Daher höre ich gel. ausländische Nachrichten, sofern ich sie verstehe, oder lasse sie mir von Bekannten übersetzen. (Dies betrifft u.a. Nachrichten aus dem arabischen Sprachraum)

Jogi57L  13.01.2024, 13:15

Danke :-)

Meine Meinung dazu:

Einem Fakt kann man sich nur annähern, wenn man sich Informationen aus verschiedenen Quellen holt. Niemals würde ich mich auf das Wohlwollen eines selbsternannten "Faktencheckers" mir nichts, dir nichts verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung
Ich halte gar nichts von Faktenscheckern

Faktenchecker sind 100% Opinium des Establishment.

Man muss selbst durch den Bullshit schauen, niemand nimmt einem das ab, und die welche es behaupten zu können wollen dich wahrscheinlich nur mit ihrem eigenen füttern

Ich halte gar nichts von Faktenscheckern

im auftrag der einen a partei - stimmung machen ?

PandaMii123
Fragesteller

Irgendwie und wo muss man doch überprüfen, ob etwas stimmen kann, was man z.B. bei TikTok vorgesetzt bekommt. Es wäre dumm, einfach alles zu glauben. Das hat rein gar nichts mit Stimmung machen oder Partei zu tun. Sondern einfach nur mit der Überprüfung von Meldungen. Und dafür hat ja wohl jeder seine eigene Methode!

PandaMii123
Fragesteller
@kuestenflueger

Was ich bisher bei TIK TOk gesehen hatte, kam eher direkt von Putin oder den Reichsbürgern