Welcher Elbische Dialekt wir am häufigsten gesprochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den Elben haben mehr Quenya als Muttersprache, da es die Sprache der Vanyar und der Noldor und der Teleri Alqualondës ist, da Thingol von Doriath Quenya jedoch auf Beleriand verbot, konnten alle Elben Mittelerdes auch die Noldor Sindarin und die Menschen und Zwerge haben nur Sindarin als Elbisch kennengelernt, also dürfte Sindarin weiter verbreitet sein als Quenya insbesondere als Zweitsprache.

Ich denke die meisten lernen sindarin weil im Film nur sindarin gesprochen wird 

Wieso zum Teufel willst du elbisch lernen ?

Gibts da noch mehr Leute die das sprechen ?

Die Sprache ist so beliebt das man sie in England sogar studieren kann 

0