Jemand der überhaupt gar nicht im Internet unterwegs ist, kennenlernen?

6 Antworten

Hi! Ich lege selbst auch keinerlei Wert auf Instagramm, Facebook und Co., das brauche ich nicht und es muss auch nicht die ganze Welt erfahren, was ich gerade tue. "Heutzutage" ist wirklich Null Argument dafür, dass man das haben müsste. Dass man deswegen keinen Kontakt will ist imho erstmal Deine subjektive Interpretation.

Gibt es keine Teilnehmerliste des Seminars, die man anfordern könnte, z.B. um sich zu vernetzen? Ich denke, das wäre eine legitime Frage an die Seminarleitung, dann erfährst Du zumindest die beruflichen Kontaktdaten ... oder war das was privates?

Ich denke auch, dass die Seminarleitung hier weiterhelfen könnte, die Idee eines Mitschreibers hier über die eine Nachricht weiterzuleiten ist auch ein Ansatz.

Viel Erfolg! Gruss

Ich bin in den sozialen Netzwerken auch nichr aktiv - obwohl ich diverse Accounts habe (Twitter, Facebook etc).

Das letzte mal das ich mich an Facebook angemeldet hatte, ist 4 Monate her.

Ich mag die online-Welt nicht besonders weil dort alles Fake ist und bevorzuge die reale Welt.

Wenn Du irgendwie an seine Postadresse kommst, dann schick ihm eine Postkarte.

ToffeeFee50
Fragesteller

Die Adresse hab ich auch nicht. Aber die von der Arbeit. Ich hatte überlegt, einen Weihnachtsgruss zu schicken, also nicht jetzt sondern im Dezember. Wäre das eine gute Idee? Dann wäre es diskret, falls es in falsche Hände geraten sollte?

Das heißt für mich, das er auch. keinerlei Kontakte möchte, nicht?

Falsch. Eigentlich sollte das was positives sein. Er bevorzugt offensichtlich "echte" Kontakte und möchte möglichst wenig (oder gar keine) Zeit am Handy verbringen.

Kann ich noch was tun?

Vielleicht wirst du im Telefonbuch fündig, wer weiss. Ansonsten musst du ihn halt anderweitig wieder treffen.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ich hab noch nicht mal den Wohnort

Ich habe nur WhatsApp, alle anderen Sozialmedia haben für mich keinen Mehrwert und verschwenden nur meine Zeit.

Hat auch nix mit zu tun keine Kontakte haben zu wollen.

Ich fühl mich ohne den ganzen Mist auch viel entspannter und bin selbst noch Jung.

Beste Grüße

So ungewöhnlich ist das nicht. Ich bin auch nur bei Facebook, ist aber so eingestellt, dass man das Profil über die Internetsuche nicht finden kann. Es gibt Arbeitgeber, die versuchen da rumzuschnüffeln, auch wenn das Profil privat ist, kann ich das nicht ab.

TikTok ist für Kinder und Instagram etc. nutzlos, mich interessiert das alles einfach nicht. Die Idee dass mich dort irgendwer außer Spammern anschreiben könnte, wäre mir im Leben nie gekommen.