Was kostet TikTok?

3 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt

Das kommt stark drauf an.

Für einen Casual User:

  • 0,00€
  • ein paar deiner Daten

Für einen beständigen Hardcore User:

  • viele deiner Daten
  • deine Aufmerksamkeitsspanne
  • (potenziell) dein Wohlbefinden oder gar Leben durch Ideale und Trends
  • deine Zeit, die du auch für sinnvollere Dinge verwenden könntest
  • Datenvolumen
  • potenziell deine psychische Unversehrtheit, da viele Teenager zu Beginn der Corona-Pandemie plötzlich TikTok-Ticks entwickelten
  • Dein Geld, falls du von Influencern durch Product Placements verarscht wirst
  • Deine Glaubwürdigkeit, solltest du Fake-Informationen aus TikTok aufnehmen und unreflektiert widergeben - das betrifft etwa 20% des Informations-getriebenen Contents auf TikTok
  • Eventuell dein Leben, solltest du untrainierten Personen auf TikTok vertrauen, dir in schwierigen Situationen, etwa einem Flugzeugabsturz zu helfen
  • und ein paar weitere Dinge.

Also, auch, wenn dein Geldbeutel das nicht wirklich zu spüren bekommst, würde ich dir davon abraten. Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten: TikTok ist kostenlos nutzbar.

Narrativium  30.08.2023, 15:57

Einzigartige Antwort! So habe ich das noch nie beachtet.

Nichts nur deine Daten. Oder wenn du das ganze Tiktok kaufen willst sicher etwas zu viel.