Wo/wie informiert Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen?

sonstige 48%
TV-Nachrichten 22%
Tageszeitungen 13%
Social Media (Facebook, twitter,..) 9%
Radio 6%
Ich informiere mich nicht aktiv 2%
Blogs 0%

64 Stimmen

32 Antworten

Tageszeitungen

Vorzugsweise Tagesschau und Arte Journal.

Beides seriöse Quellen mit hohem Standard, auch wenn Verschwörungstheoretiker das bezweifeln.

Tageszeitungen

Ich würde "Tageszeitungen" wählen, wobei ich diese nicht klassisch in Papierform lese, sondern mir die wichtigsten Artikel/News über diverse WhatsApp-Services und per Facebook-Messenger zuschicken lasse.

TV-Nachrichten

Ich bin da sehr traditionell. Ich schaue abends um 20 Uhr die Tagesschau und möchte mir morgens, kurz bevor ich zur Arbeit gehe, die Druckerschwärze von der Tageszeitung abwaschen.

sonstige

Alles zusammen. Wobei Social Media den geringsten Stellenwert hat, GF inclusive.. da bin ich für Unterhaltung, aber nicht für Information.

Tageszeitungen

Hallo Gutefrage-Team! :-)

Jeden Morgen lese ich sehr interessiert die Süddeutsche Zeitung, höre Nachrichten im Radio und schaue auch ein bisschen, was im Netz gerade so an Nachrichten topaktuell ist. Abends gucke ich dann die Tagesschau oder, wenn ich das zeitlich nicht schaffe, später die Tagesthemen. So fühle ich mich gut und umfassend informiert als mündiger Bürger und auch als Mutter, falls meine Söhne einmal mit Fragen zu mir kommen.