Welche TV-Sendungen mögt ihr gerne zum Entspannen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entspannen kann ich, wenn ich auf Tele5 meine geliebten StarTrek-Serien schauen kann.

Ansonsten finde ich auch die Dokus auf ZDFinfo sehr entspannend - ganz besonders jene zu den Themen Archäologie, Naturwissenschaften und Weltraum.

Nachts gucke ich am liebsten Medical Detectives auf Vox. Das kommt seit über 5 Jahren jeden Abend ab circa 1 Uhr (manchmal etwas früher manchmal etwas später je nach vorherigem Programm) und auch bis circa 4 Uhr. Nach 2 Uhr gibts auch kaum noch Werbung was auch nice ist.
Direkt auf dem Sendeplatz nebenan habe ich Deluxe Musik auf dem auch nachts noch Musik kommt und auch wirklich Musik und keine komischen Serien wie mittlerweile auf MTV.
Was aber am "besten" ist für Berieselung ist das eben seit ich damit angefangen haben das zu gucken (also vor 5 Jahren ungefähr) nur ganz wenig "neue" Folgen kommen. Also kenne ich eigentlich alle Folgen auswendig was bedeutet ich kann irgendwann an machen um folgen zu können und wenn ich müde bin wieder ausschalten kann ohne Wissen zu wollen wie die Folge endet.

Ansonsten funktionieren bei mir auch Gerichtsserien. Also Barbara Salesch oder sowas. Problem ist das ich da zu ende gucken will also 45 Minuten bevor ich Schlafen gehen kann. ;-)

Die Serien die die anderen sagen also Bones und Big Bang sind auch nice. ABER sie haben einen Großen Nachteil sie sind endlich (MD oder Gerichtsshows gibts quasi unendlich viele Bones und BBT gibts es zwar viele aber nicht unendlich viele Folgen) und haben eine Mainstory. Bedeutet man will weitergucken und vorallem auch ständig mitbekommen was passiert. Was zum berieseln eben nicht so gut ist.

So und jetzt noch sorry das es so viel geworden ist.

Lunakatz
Fragesteller

Brauchst dich nicht entschuldigen, freue mich über deinen Beitrag🌞. Ich brauche auch mamchmal Sendungen, wo ich mich schnell ausklinken kann, wenn ich Entspannung suche. Und es ist interessant, wie jeder unterschiedlich entspannen kann. Danke dir sehr für deinen Beitrag. Gute Nacht und viel Spaß beim Berieseln😀.

🌞🌞🌞

Grins...ich bin eigentlich kein Fan jeglicher Serien...aber ich sage es dir ehrlich...bei den "Rosenheim Cops" kann ich mich am meisten entspannen. Da brauche ich nicht mitzudenken, der Fall an sich spielt eine untergeordnete Rolle...dafür die Scharmützel unter den Mitarbeitern selbst.^^ Da kann man auch mal für zwei Minuten die Augen zu machen...^^ Ich bin ja eher der 'Bildung'-Typ, diese Sendung ist jedoch das Gegenteil. Vielleicht funktioniert das deshalb so gut.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lunakatz
Fragesteller

Schöner Beitrag- ich danke dir😀. Rosenheimcops finde auch gut als Hörspiel auf der Couch😴- da hast du recht, ist auch sehr entspannend😉. Genau so ist das, solange man nicht angestrengt mitdenkt, kann man ordentlich abschalten. Bei Inspector Barnaby geht es mir ähnlich. Ist eine nette, nicht aufwühlende Krimiserie mit schrulligen Menschen in schöner Umgebung und auch ein entspannendes Hörspiel, das höre/sehe ich mir gerade an😁 -mit einer schönen Prise vom englischen schwarzen Humor-ein Genuss. Die haben gute Synchronsprecher, aber die Originalstimmen mag ich auch gerne. Kann ich dir auch mal empfehlen, falls der Michi und die Stockel mal ausfallen sollten. 😉😉 Dir noch einen schönen Abend. LG 😀🌝🐈

Grinsekater1812  01.08.2023, 10:40
@Lunakatz

Guten Morgen 'Lunakatz'....grins, jo, da hast du recht, Barnaby kenne ich natürlich jetzt auch. Ist auch zur Entspannung gut geeignet.^^

Schönen Tag dir.^^🐱

Medical Detectives jede Nacht zum Einschlafen :))