Was ist die Grösste Lüge der Geschichte der Menschheit?

7 Antworten

och .. da fallen mir gleich eine ganze Menge ein - hier mal eine Handvoll davon:

  • Es gibt einen Gott (der Juden, der Christen, des Islam).
  • Ein Mann namens Jesus von Nazareth war DER (einzige) Sohn Gottes.
  • Jesus von Nazareth ist auferstanden von den Toten und aufgefahren in den Himmel.
  • Die Pyramiden Ägyptens wurden von Menschen in Handarbeit und mit Rampen erbaut.
  • Die aktuelle, ca. 7.000 Jahre alte Zivilisation ist die erste und bisher einzigste Zivilisation auf dem Planeten Terra.
  • "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen." (W. Ulbricht)

.... und noch so vieles mehr ... das kann man gar nicht alles aufzählen.

Ach stimmt: Du wolltest ja die "größte Lüge" wissen. Bitteschön:

Der Mensch ist das einzige intelligente Wesen im Universum.

Die Delphine lachen sich bei dem Satz zwar immer einen Buckelwal, vor allem wenn sie die Worte "Mensch" und "intelligent" in einem Satz hören. Aber glücklicherweise ist der Ozean so riesig, dass man sie nur dann und wann lachen hören kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Der Konsument ist König und wir tun alles für ihn.

Egal welche Branche (Banken, Versicherungen, Lebensmittelindustrie, Bauern..) . Egal welches Unternehmen. Egal welche Regierung. Egal welches Parlament.

Die einfachen Leute werden immer und immer wieder "über den Tisch gezogen".

Hier sind einige weitere Beispiele für Lügen, die von vielen Menschen als groß empfunden werden:

  • Die Lüge, dass die Erde flach ist.
  • Die Lüge, dass die Juden für den Tod Christi verantwortlich sind.
  • Die Lüge, dass die Kommunisten die Weltherrschaft anstreben.
  • Die Lüge, dass der Klimawandel eine Erfindung der Grünen ist.
iQhaenschenkl  03.11.2023, 12:40

Da solltest Du besser recherchieren! In mindestens zwei Punkten ist Deine Wahrheit fragwürdig.

Knochi1972  03.11.2023, 13:16
@iQhaenschenkl

Da du die 2 Punkte nicht nennst, dürfte deine Intervention eher fragwürdig sein.

iQhaenschenkl  03.11.2023, 13:42
@Knochi1972

Ganz schön armselig, Dein Versuch mich zu diskreditieren.

Dann werde ich Dir jetzt mal etwas Nachhilfe in Religion geben.

Jesus wurde von den Juden als der Befreier angesehen. Die Juden lebten unter der Knechtschaft der Römer und versuchten sich zu befreien. Was lag da näher, als einen Wundertäter als Befreier anzunehmen. Es wurde ein glorreicher Einzug Jesu nach Jerusalem (Gründonnerstag). Aber dort angekommen verflüchtigte sich schnell die Euphorie. Er wollte die Juden nicht vom Joch der Römer befreien, sondern die Menschen von der Sünde. Daraufhin änderte sich die Haltung des jüdischen Volkes gegenüber Jesus. Sie waren enttäuscht und wütend. Die Juden nötigten die Römer, Jesus ans Kreuz zu schlagen. Den Römern war Jesus total egal.

So steht es in der Bibel, aber auch der in römischen Diensten stehende Geschichtsschreiber Flavius Josephus berichtet davon, ohne allerdings die Wunder zu erwähnen.

Es ist also keine Lüge, dass die Juden für den Tod Jesu verantwortlich gewesen wären.

Knochi1972  03.11.2023, 14:58
@iQhaenschenkl

Sag das mal den heutigen Juden, dass sie Schuld am Tod Jesu sind. Viel Spaß!

Ich wollte dich nicht diskreditieren, sondern animieren, ist mir aber leider nicht gelungen. Du hattest 2 Punkte genannt, jetzt nur noch einen. Und dieser strotzt nur so von Antisemitismus. Pfui!

iQhaenschenkl  03.11.2023, 15:17
@Knochi1972

Was haben geschichtliche Fakten mit Antisemitismus zu tun?

Ich glaube, Du hast den Bezug zur Wirklichkeit verloren. Dann solltest Du solche abstrusen Beleidigungen unterlassen.

Ich habe über die Juden von damals geschrieben und das sind Fakten!

Das hat mit den Juden von heute überhaupt nichts zu tun, da wir Christen keine Rache ausüben. Ausserdem wäre die Erlösung von den Sünden, ohne diese Kreuzigung, gar nicht möglich gewesen. Gott hat damit seinen eigenen Sohn geopfert. Sollen wir deshalb die Juden bestrafen?

Ich glaube, Du hast Dich da auf ein Territorium gewagt, für dass Du noch nicht reif genug bist!

Der zweite Punkt ist der, dass die Kommunisten angeblich nicht die Weltherrschaft anstreben. Das wird in den Werken von Marx und anderen Kommunisten ganz eindeutig bejaht! selbst die "Internationale" spricht davon.

So what?

Knochi1972  03.11.2023, 17:01
@iQhaenschenkl

Halte mich nicht für unreif, auch wenn du schon ein alter Knochen bist. Der Jüngste bin auch ich nicht mehr.

Du hast die Juden als Ganzes beschuldigt, und du hast vom "jüdischen Volk" gesprochen. Das Judentum ist eine Religion, keine Ethnie. Alles andere ist antisemitisch, Punkt.

Zu deiner These vom Kommunismus gebe ich dir Recht. 👍

iQhaenschenkl  03.11.2023, 17:34
@Knochi1972

Das ist echt krank! Du gehst auf meine Argumentation überhaupt nicht ein, sonder pochst immer auf den Antisemitismus!

Damals, unter der Herrschaft der Römer, handelte es sich um das jüdische Volk!
Dem kannst Du nicht widersprechen.

Die Entstehung des christlichen Glaubens, wäre ohne die Kreuzigung nicht möglich gewesen.

Verstehst Du das nicht?

Knochi1972  03.11.2023, 18:19
@iQhaenschenkl

Doch, das verstehe ich, bin ja nicht ganz verschattet in der Birne, aber die Juden sind kein Volk, steht auch so nicht in der Bibel. Da wird vom Volk Israel gesprochen.

Wusstest du eigentlich, dass das israelische Volk nur zu 73,9% aus Juden besteht (Stand Ende 2020)?

Und wie soll ich auf deine Argumentation eingehen, wenn sie auf einer Ideologie beruhen, die ich mir nicht zu eigen machen werde? Das kann ich nicht.

Bodesurry  03.11.2023, 18:37
@iQhaenschenkl

Klar ist es eine Lüge. Nicht DAS jüdische Volk hat die Haltung genändert. Es waren die jüdischen Anhänger von Barabbas und seine schärfsten Gegner unter den Juden die seinen Tod gefordert haben.

Bodesurry  03.11.2023, 18:39
@iQhaenschenkl

Dann auch noch das Paradoxum, dass so viele tun, als wäre Jesus Christ gewesen. Dabei wurde er als Juden geboren, hat als Jude gelebt und ist als Jude gestorben.

Der größte Verleumdungsfeldzug der Geschichte

Wie zerstört man den mächtigsten Bund der Welt?

Der Feind, dem sich der französische König gegenübersieht, scheint übermächtig: Der Templerorden hat nach der Rückkehr von den Kreuzzügen unermessliche Reichtümer angehäuft; raffinierte Finanzgeschäfte ermöglichen es dem Orden, sich immer mehr Grundbesitz anzueignen; die Templer haben allerbeste Beziehungen überall auf dem Kontinent – der Adel Europas steht bei ihnen tief in der Kreide, selbst der Papst deckt ihr multinationales Finanzimperium.

König Philipp IV. weiß, dass nur die vollständige Zerschlagung des Ordens ihn an sein Ziel bringen kann: 100 Milliarden Euro wäre der damalige Templer-Besitz heute wert – mit diesem Geld will Philipp seinen bankrotten Staat sanieren. Und zugleich Rache üben an denen, die ihm einst die Aufnahme in den elitären Templer-Zirkel verweigerten.

Doch wie vorgehen gegen Zigtausende kampferprobte Templer? Philipp droht dem Papst – Ausschaltung der Templer und Beschlagnahmung ihrer Güter oder Spaltung der Kirche! Clemens V. gibt nach – und verrät so die treueste, loyalste und mächtigste Armee, die der Kirche jemals diente.

Erst kurz vor seinem Tod wird er ein Schriftstück verfassen, um sein Gewissen zu erleichtern – es wird für Jahrhunderte verschollen bleiben. Am Freitag, dem 13. Oktober 1307, aber werden Hunderte Templer verhaftet und den Inquisitionsgerichten vorgeführt.

Begleitet von der infamsten Verleumdungskampagne der Geschichte, lauten die wichtigsten Anklagepunkte: Ketzerei, Sodomie, Verleugnung Christi, Besudeln des Kreuzes, Götzen-Anbetung. All das steht im krassen Gegensatz zu den Grundsätzen des Templer-Ordens.

Doch mithilfe gefälschter Dokumente, gekaufter Zeugen, manipulierter Aussagen und unter Folter erpresster Geständnisse endet der Prozess mit dem Schuldspruch. Am 18. März 1314 wird Jacques de Molay, der letzte Großmeister des Ordens, auf dem Scheiterhaufen verbrannt – nicht ohne mit seinem letzten Atemzug Philipp und den Papst zu verfluchen.

Beide sterben innerhalb eines Jahres, doch das vernichtende Urteil gegen die Templer wird fast 700 Jahre Bestand haben. Erst 2007 veröffentlicht der Vatikan das Dokument, das derverräterische Papst Clemens vor seinem Tod verfasst. Es beweist eindeutig: Der Prozess gegen die Templer ist der Höhepunkt einer wahrhaft teuflischen Intrige.

Tutmosis  09.01.2024, 18:10

Es wäre interessant, zu wissen, wie die Weltgeschichte verlaufen wäre, ohne die Zerschlagung des Templerordens.

Die Aufforderung, Böses zu tun, mit der Begründung, die Götter, bzw. Gott will es! Gleichzeitig ist die größte Schande der Menschheit, das sie solchen Höllenkreaturen gefolgt ist.