Was ist die größte Lüge der Menschheit?

15 Antworten

Die Mondlandung ;)

Die USA schafften es angeblich(?) schon problemlos 1969 bis 1972 (6 mal) - Aber jetzt scheint es zu schwierig zu sein, es auf Anhieb wieder hinzukriegen - obwohl zwischenzeitlich das Wissen, die Fähigkeiten und Kapazitäten von Technik/Elektronik/Computer usw. nahezu Urknall-mäßig explodiert sind.

... In den USA ist mit dem Artemis-Programm der NASA ein Nachfolgeprojekt zu Apollo in Vorbereitung, das unter optimistischen Annahmen eine erste Landung für 2024 mit der Mission Artemis 3 vorsah. ... 2021 kündigte die NASA an, den Termin mindestens auf 2025 verschieben zu müssen ... (Quelle Mondlandung)

Und so wie es zur Zeit aussieht, wird es auch 2025 höchstwahrscheinlich noch keine bemannte Mondlandung geben! (... technischen voraussichtlich erst im Zeitraum 2026–2028 stattfinden. Quelle: Artemis-Programm)

Alles Gute für Dich!

Lostguy123  29.07.2023, 08:26

Exploration Mission-3 sollte ursprünglich zum Aufbau der Mond-Raumstation Lunar Orbital Platform-Gateway (LOP-G) dienen. Weitaus schwieriger als nur eine Mondlandung.

Stattdessen sollen nun zwei Astronauten, darunter mindestens eine Frau,in der Südpolregion des Mondes landen. Die Landung war für das Jahr 2024 geplant, galt wegen unzureichender Finanzierung durch den US-Kongress aber als sehr wahrscheinlich nicht mehr einhaltbar.

Eine weitere Mondlandung ohne dort Basen zu bauen hätte ich auch nicht finanziert.

FragenGott111
Fragesteller

Sehe ich auch so, ich habe mich schon immer gefragt warum das nicht wiederholt wurde seit 50, 60????? Jahren. Wirkt irgendwie fake auf mich

LarsLarsson  30.07.2023, 00:19
@FragenGott111

Vermutlich, weil die Mondlandung damals eine ganz andere Priorität hatte und das NASA-Budget so hoch war wie nie wieder?

FragenGott111
Fragesteller
@LarsLarsson

Ich weiß nicht, irgendwas daran wirkt seltsam. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das damals möglich war und heute nicht mehr.

"Der Konsument ist König. Wir sind nur für Dich da."

Egal, ob Banken, Versicherungen, Politiker, Bauern, Lebensmittelindustrie, Aerzte, Anwälte....

Lostguy123  29.07.2023, 15:50

Bei Bauern stimmt das wohl noch am ehesten.

Menschheit als Krone der Schöpfung

Demokratie

Die Sonne dreht sich um die Erde

Das Automobil wird sich niemals gegen das Pferd durchsetzen.

Wohlstand durch Wachstum

Freie Medien

Unabhängige Wissenschaft

Die Rente ist sicher :)

Wir schaffen das :)

Die Impfung schützt vor Ansteckung :)

poscher  28.07.2023, 22:59

Wow!

Coronamaßnahmen oder das Demokratie = Demokratie ist wenn man nur die Wählen darf die für einen wählen.

Oder das Demokratie das einzig wahre ist.

Die Goldenen Zeiten waren für mich nie da.

Außerirdische UFOS

Jede Einzelne Prophezeiung (Gottesdienst 2.0= Lügen statt Morden)

Das das Orakel von Delphie mehr gesagt hat als das man nichts tun sollte. (Soll ja immer recht gehabt haben. Ciao Orakeltitel!)

Politiker, die lügen .. sonst wären sie ja nicht an der Macht - glaubhafte Politiker*innen gibt es nicht, wie immer weis gemacht wird .. zB die "Diäten"lüge - alles andere, nur keine "Diät" ..