Welches Land ist die größte Bedrohung für die Menschheit?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

China 36%
Russland 27%
USA 25%
Nordkorea 5%
Ein anderes Land 5%
Iran 1%
Taliban Afganistan 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
China

Es gibt viele mögliche Hotspots für einen neuen Weltkrieg, der zu hoher Wahrscheinlichkeit auch in einem strahlenden Feuerwerk enden könnte. Dazu zählen die Ukraine, der Nahe Osten, der Indische Subkontinent, Ost / Südostasien, Korea usw. Da Putin bisher in NATO-Europa die Füße stillhält und andere Regionen momentan „friedlich“ bleiben, könnte China als aufsteigende Supermacht die größte Gefahr für den Weltfrieden und damit die Menschheit werden. Peking will den Pazifik kontrollieren und das benachbarte Taiwan erobern, was schon bald zu einem Krieg mit den USA und ihren pazifischen Verbündeten führen könnte. Solch ein Krieg kann sich schnell auf weitere Kontinente ausbreiten und atomar werden.

Ein anderes Land

Pakistan.

Die Kombination eines scheiternden Staates mit Atomwaffen und einer Menge Islamisten ist noch gefährlicher als Nordkorea, Russland und China.

Andererseits ist der Iran davon auch nicht weit entfernt, nur ist Pakistan eben noch gefährdeter.

Die USA und China wollen beide noch nichtmal konventionellen Krieg miteinander, weil der Gewinn daraus für beide stark negativ wäre. Auch für deren Führung.

Staaten an sich sind die größte Bedrohung. Denn solange es diese Vielstaaterei gibt wird es auch immer wieder zu Interessenskonflikten kommen bei der jeder Staat versucht sich einen Vorteil zu verschaffen.

Zum Problem wird es, weil es nur einen Planeten gibt den sich alle teilen müssen. Ebenso sämtliche Ressourcen die der Planet hergibt. Es ist eine gefährliche Ideologie dann einen Speziesinternen Wettkampf mit stellvertretenden Staaten zu veranstalten.

In Staaten zu denken ist deshalb eine veraltete Ideologie. Die Zukunft und der Fortschritt der Menschheit liegen im beenden dieser Ideologie und dem zusammenfinden zu einer Einheit, einer Menschheit, die gemeinsam auf Fortschritt hinarbeitet.

Die Menschheit muss als Ganzes Denken und dementsprechend dann auch nachhaltig als Einheit den Planeten bewirtschaften und dabei jedem Menschen im gleichen Maße daran profitieren lassen.

Der Weg den die Menschheit anno 2023 noch immer blind geht, führt geradewegs zum Ende menschlicher Zivilisation auf dem Planeten Erde.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Psychologie, Politik, Menschen)
myzyny04  07.03.2023, 14:41

In Staaten zu denken ist deshalb eine veraltete Ideologie. Die Zukunft und der Fortschritt der Menschheit liegen im beenden dieser Ideologie und dem zusammenfinden zu einer Einheit, einer Menschheit, die gemeinsam auf Fortschritt hinarbeiten

klingt wie aus'm Startrek Universum. 🤔

China

Am ehesten China, weil es am stärksten ist, aber ich würde eigentlich nicht so weit gehen und sagen, dass bestimmte Länder eine "Bedrohung für die Menschheit" wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich viel mit Politik auseinander.
vuurwerk3011  07.03.2023, 08:11

Nein, Russland ist gefährlicher. China ist auch nicht ungefährlich, aber nicht so böse und sadistisch wie Russland.

Beinahe jedes Land kann für ein anderes Land die größte Bedrohung darstellen, von daher 🤷‍♀️. Nur weil ein anderes Land kleiner ist als das andere, muss das nicht gerade heißen, dass das kleinere Land ungefährlicher wäre als das andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halb Italienerin und halb Schweizerin.