Was ist die größte Frage der Menschheit?

5 Antworten

Wie können wir die Menschheit ohne Gewalt und im Einklang mit den Menschenrechten so weit reduzieren, dass wir die Erde und ihre Biosphäre nicht mehr zerstören (ich vermute, dass 1 Milliarde Menschen so etwa eine umweltverträgliche Zahl wäre)?

verreisterNutzer  16.04.2023, 19:51

Indem wir keine Kinder mehr zeugen das ist doch ganz einfach. In 80 Jahren wäre dann Schluss.

0
Hotte116  23.04.2023, 10:45

Das Männchen nach der ersten Befruchtung sofort sterilisieren.

0
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein wenig spät, aber immerhin, ich bin dabei. Ich meine, es ist die Frage: "Quo Vadis?"

Regilindis  28.02.2024, 16:58

Wie weise, liebe Seren! Auch meine dringendste Frage ist: Europa, Menschheit, Erde, Welt: Quo vadis?

1

Die Frage kenne ich nicht, aber die Antwort kann nur 42 sein.

Oder anders formuliert:
Wenn dass die Lösung ist, dann möchte ich mein Problem wiederhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was nach dem Tod einmal sein wird...

Antworten auf diese Frage habe ich in der Bibel gefunden. Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

verreisterNutzer  17.04.2023, 03:36
Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Du darfst aber nicht vergessen, Dich auch am jetzigen Leben zu erfreuen und es erfüllt zu genießen.

1
chrisbyrd  17.04.2023, 09:53
@verreisterNutzer

Ja, da hast du völlig Recht! Das stimmt...

Beides ist für mich aber auch kein Widerspruch.

1

Wann existieren wir nicht mehr? Und warum werden wie (irgendwann) nicht mehr existieren?