Was ist die größte Frage der Menschheit?

5 Antworten

Wie können wir die Menschheit ohne Gewalt und im Einklang mit den Menschenrechten so weit reduzieren, dass wir die Erde und ihre Biosphäre nicht mehr zerstören (ich vermute, dass 1 Milliarde Menschen so etwa eine umweltverträgliche Zahl wäre)?

verreisterNutzer  16.04.2023, 19:51

Indem wir keine Kinder mehr zeugen das ist doch ganz einfach. In 80 Jahren wäre dann Schluss.

Hotte116  23.04.2023, 10:45

Das Männchen nach der ersten Befruchtung sofort sterilisieren.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein wenig spät, aber immerhin, ich bin dabei. Ich meine, es ist die Frage: "Quo Vadis?"

Regilindis  28.02.2024, 16:58

Wie weise, liebe Seren! Auch meine dringendste Frage ist: Europa, Menschheit, Erde, Welt: Quo vadis?

Die Frage kenne ich nicht, aber die Antwort kann nur 42 sein.

Oder anders formuliert:
Wenn dass die Lösung ist, dann möchte ich mein Problem wiederhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was nach dem Tod einmal sein wird...

Antworten auf diese Frage habe ich in der Bibel gefunden. Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

verreisterNutzer  17.04.2023, 03:36
Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Du darfst aber nicht vergessen, Dich auch am jetzigen Leben zu erfreuen und es erfüllt zu genießen.

chrisbyrd  17.04.2023, 09:53
@verreisterNutzer

Ja, da hast du völlig Recht! Das stimmt...

Beides ist für mich aber auch kein Widerspruch.

Wann existieren wir nicht mehr? Und warum werden wie (irgendwann) nicht mehr existieren?